Stimmt es dass wenn man noch im Wachstum ist und schweres Krafttraining macht, dass man ein Hohlkreuz bekommt?

Also mein Rücken ist gesund. Dieser Hohlkreuz ist nix schlimmes hat der Orthopäde gesagt.

2 Antworten

Das muß der Trainer erkennen. Wenn Du im Gym bist, dann sollte ja vorher eine Eingangsuntersuchung stattgefunden haben. Und die Übungen sollten auf Dich abgestimmt sein.

Ich denke, wenn du dich an die Empfehlung vom Trainer hältst und das regelmäßig checken lässt, dann dürfte da eher weniger passieren. Ich würde sogar fast vermuten, das es durch gutes Training besser wird.

NewAnswer391  27.08.2022, 17:40

Entschuldigung in welchen Gym bist du denn😂 bei uns gehst du hin machst Probetraining und unterzeichnest dann, da ist nix mit Trainer oder untersuchung.

NewAnswer391  31.08.2022, 19:21
@verreisterNutzer

Darf ich frage aus welcher Gegend du bist? Weil ich kenne hier viele Gyms und es ist bei keinen der Fall

verreisterNutzer  03.09.2022, 07:32
@NewAnswer391

Bei einem guten Gym sollte aber zumindest mal ein Trainer da sein, der dir Hilfestellung gibt wenn du Übungen nicht richtig machst oder nicht richtig das Gerät bedienen kannst.

NewAnswer391  03.09.2022, 07:34
@verreisterNutzer

Ja das stimmt, aber ich habe auch schon gehört das sich manches Personal nicht traut bei falscher Einführung einzugreifen. Aber theoretisch hast du da Recht.

Ein Hohlkreuz läßt sich verbessern durch das Training der Bauch - , Gesäß - und der hinteren Beinmuskulatur . Man kann Übungen dafür sehr leicht beim Training mit einbauen und es macht Sinn das Hohlkreuz zu verbessern . Falls es beim Kreuzheben nicht zuviel Gewicht ist dürfte es sich nicht verschlimmern .

Woher ich das weiß:Hobby