Kreuzheben mit 15?

3 Antworten

Du hörst dadurch nicht auf zu wachsen aber du solltest nicht zu hart trainieren und nicht zu hohe Gewichte nehmen damit du nicht in Fehlhaltungen oder Gelenkschäden hineinwächst. In deinem Alter wird jedes Training gleich in Muskelwachstum umgesetzt daher musst du gar nicht so brutal trainieren. Generell kann man auch in der Jugend trainieren. Profisportler haben auch alle früh angefangen und sind deshalb nicht krank oder kleinwüchsig geworden.

man wächst nicht weniger weil man trainiert, das ist ein ammenmärchen. weniger wachsen tut man, wenn man die wachstumsfugen in den knochen eher zum aushärten bringt und das geshieht durch drogen, rauchen und anabole steroide. wenn du deine beine trainieren willst dann mach das, wenn du gute ausführung hast und ein trainer das auch so sieht dann ist alles io nur dass du halt soviel gewicht nimmst, dass du die bewegung noch sauber ausführen kannst

Vom trainieren kann man nicht klein bleiben! Kreuzheben kannst du natürlich machen aber ich rate es dir ab mit zu viel Gewicht ist das nicht gut.