eiweißpulver im wachstum?!

5 Antworten

Und außerdem haben sie ihr wohl auch erzählt, dass wenn ein Junge mastrubiert bei der Ejakulation das Rückenmark rausfließt, was? Totaler Quatsch. Eiweißpulver ist Pulver aus Eiweiß, oder auch pulverisiertes Eiweiß. Egal wie du es drehst, es bleibt was es ist, einfach nur Eiweiß, in trockenform. Wieso sollte es bitte schädlich sein? Du stirbst jetzt auch nicht, wenn du Fleisch, Milchprodukte, Fisch oder Eier isst, oder? Das einzige was passieren kann ist, wenn du zu viel auf einmal nimmst kann es sein dass du eine Eiweißüberdosis erhälst und Probleme mit der Niere kriegst. Aber das ist bei allen Überdosen so, man kann sich auch mit Salz selbst umbringen, bei der richtigen Dosierung. Trink nicht mehr als 2-3 Shakes am Tag, dann wird nix passieren. Die Vorteile liegen auf der Hand, mehr Proteine, mehr Bausteine, kürzerer Muskelreparaturprozess, bessere Ergebnisse.

Ein Proteinshake ist im Endeffekt zu Pulver verarbeitete Molke. Wenn das Produkt jetzt nicht von einem dubiosen Anbieter ist, dann hat das keine negativen Auswirkungen auf deine Gesundheit. In Deutschland geprüfte Produkte findest du unter der "Kölner Liste", jedoch gibt es auch Anbieter die nicht auf dieser Liste sind und Produkte anbieten, die absolut in Ordnung sind.

Einen Proteinshake sollte man dann nehmen, wenn man mit normaler Ernährung seinen Eiweißbedarf nicht für Kraftsport ausreichend decken kann. Viele Leute schwören auf den Post-Workout-Shake um "schnell" nach dem Training mit Eiweiß versorgt zu sein, jedoch ist das mittlerweile widerlegt. Es gibt keine anaboles Zeitfenster. Es ist im Endeffekt egal wann du deinen täglichen Eiweißbedarf deckst, solange du es tust. Wenn du Kraftsport betreibst, dann profitierst du in etwa von 1,5g Eiweiß pro kg Körpergewicht. Man kann wohlgemerkt auch mit weniger auskommen (ich hab mal gelesen dass sogar schon 1,2g/kg für Kraftsport und 1,4g/kg für Ausdauersport ausreichen). Mehr zu nehmen würde ich dir nicht empfehlen, weil du keinengroßartigen Nutzen daraus ziehst (du bist kein Profi-Bodybuilder) und zu viel Eiweiß durchaus deine Nieren belasten kann. Das müsste zwar erst ab ca. 2,2g/kg der Fall sein, aber es gibt viele widersprüchliche Zahlen. Ich bin kein Ernährungswissenschaftler.

Besser ist es jedoch sich einfach mit normaler Ernährung zu ernähren. Mit Eiweißshakes wirst du nie alle deine Nährstoffe decken können. Ess einfach Sachen wie Fisch, Geflügel, Käse, Nüsse, etc um für genügend Eiweiß zu sorgen. Dürfte eigentlich kein Problem darstellen.

Deine Mutter hat absolut Recht. Es bringt Dir nichts, setzt als zusätzliche Nahrung an und kämpft gegen Deine Nieren. es gehört zu den vielen Produkten, die Bilanzen von Herstellern und Studios verbessern und den Verbraucher um einen Schaden klüger machen. Unter einem Krafttraining von vielleicht 6 X 2,5 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Mittel. Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bei einem Anfänger wie Dir sind es sogar eher 200%. Und bitte mal diese Antwort lesen, alles Gute. http://www.gutefrage.net/frage/fett-verbrennen--muskeln-beihalten--ernaehrung#answer54166658

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Diese Proteinpräparate sind reine Bauernfengerei, sie bewirken unnötigen Geldausgaben und längerfristig Nierenschaden, sonst nichts. Was die Mukibuden empfehlen hat mit der Realität nichts zu tun, sie machen 30% Umsatz damit, das ist der einzige Grund. Leider falllen viele Jugentliche darauf rein, ihre Naivität wird schamlos ausgenutzt. Lies mal hier nach: http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=283 Wäre eine Wissensergänzung auch für deine Mutter.

iiii getrocknete gemahlene Rindergehirne mit BSE