17/18 und 177 zu klein und kann ich noch wachsen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte mein Sohn sein mit der Frage ;o) ... .

Es heißt ja immer, Männer können bis 21 wachsen. Mein Sohn ist 19, und seit mindestens 2 Jahren auch 1,77 m groß. Er hofft auch immer noch auf ein paar cm, weil mein Mann eben 1,82 m groß ist, und sämtliche Freunde ihn überragen. Aber die Größe eines Menschen errechnet sich eben auch aus den Genen. Und dazu gehört nicht nur der Vater, der vielleicht größer ist, sondern auch die Mutter, die sehr wahrscheinlich kleiner ist.

Rechne Größe des Vaters + Größe der Mutter geteilt durch zwei, dann kommst du in etwa auf deine endgültige Größe.

Wenn du genau wissen willst, ob du noch wächst, musst du deinen Mittelhandknochen röntgen lassen. Daran kann man sehen, ob die Wachstumsfugen schon geschlossen sind, oder noch nicht.

Die Chancen, dass du noch wächst, sind nicht sehr groß. Vielleicht einen cm. Die meisten Jungs haben ihre Größe mit der Volljährigkeit erreicht.

Hallo! Du bist nicht zu klein. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und die gehen bei Dir auch noch.  Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger.

Meine frage ist ob ich noch wachsen könnte

Etwas noch - mit Glück wird es so viel wie beim Vater.

Ich betreibe kraftsport also mit gewichten könnte es den wachstum beeinträchtigen?

In deinem Alter nicht mehr, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Man wächst normalerweise bis zum vollendetem 18.lebensjahr aus aber das ist so der durchschnitt.

Und wenn du es ganz genau wissen willst, mache einen röngtentermin im krankenhaus aus wo eine bestimmte ärztin des ausrechnen kann:)

Mit 18 hört man auf nicht zu wachsen. Nimm dir als Richtwert ca. 24 Jahre. Du kannst noch wachsen.

Jungs/Männer wachsen bis sie 21 sind.
Daher kann es gut angehen das du noch wächst und sogar größer als 1.80 wirst.