Wachstum bei Gewichtsverlust?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht liegt das an deiner verbesserten Körperhaltung? Wennweniger gewicht auf der Wirbelsäule ist kann sie sich besser "entfalten" und man ist vielleicht ein bisschen größer.

Wachstum frisst wahnsinnig viel Energie. So viel kann man als Pubertierender gar nicht futtern. Ergo, der Körper muss aus seinen Reserven schöpfen. Wenn Fett verbraucht wird, also hinterher weniger vorhanden ist als vorher, bedeutet das natürlich einen Gewichtsverlust.

Man kann bei vielen jungen Menschen im Wachstum beobachten, dass sie abwechselnd wachsen und kleine Fettreserven (=Energiereserven) anlegen.