Wächst der Muskel auch ohne genügend Protein?

1 Antwort

Also mit 50g brauchst du keinen großartigen Muskelaufbau erwarten. Diese 50g gehen schon so für den Stoffwechsel und Reparaturen drauf, da wird eher nicht noch Muskel aufgebaut.

Mit 100g wäre es schon realistischer, 150g sind wahrscheinlich Luxus (unnötig, aber wenn man die letzten 10% des Erreichbaren rausquetschen will muss man eben klotzen).

Die "harte" Untergrenze zum zwangsläufigen Muskelabbau(!) liegt bei ca. 35g Protein pro Tag. Die brauchst du zwingend, sonst geht es an die Substanz.