Geweihknochen als Kauartikel für Hunde?

5 Antworten

Bekommt meine ständig von meinem Freund spendiert und erfreut sich höchster Beliebtheit.

Meine anderen Hunde vor ihr bekamen die auch immer wieder mal, keiner meiner eigenen oder meiner Pflegis hatte jemals Zahnproblematiken.

Wenn der insgesamte Zustand der Zähne doch top ist, dann würden sich da bei mir keine Bedenken breit machen ;-)

eggenberg1
Fragesteller

okay hört sich nur manchmal schlimm an , wenn sie versucht da so richtig was abzubeissen, was ja nicht geht

Ich kann von Null Problemen berichten.

Meine verstorbene Schäfine fand ihn nur irgendwann doof, weil sich nichts tat und sie das nicht zerspanen konnte. Mein Welpe hat es im Zahnwechsel gerne benutzt, geht heute aber auch lieber an Dinge, die er kleinkauen kann.

Schäden haben beide Hunde nie erlitten.

eggenberg1
Fragesteller

okay dann darf sie weiter kanbbern noch ist das ding interessant ,weil mein mann ihr da auch immer was drinn versteckt :-)

eggenberg1
Fragesteller

nun sie ist ja nun kein schäferinn, eher ne halbe nummer kleiner :-)

Hallo,

meiner bekommt Kauartikel ja auch super schnell "auf". Bei diesen "halbierten" Geweihstangen kaut er nur das "Mark" raus und dann werden sie uninteressant, habe ihm dann mal eine "ganze" gekauft, die hat er dann mit vereinter Mühe "geknackt", dass war mir dann für die Zähne auch zu heikel, auf gesplitterte Zähne im Hundemaul habe ich auch nicht so wirklich Lust.

Von daher gibt es wenn, nur die halbierten und auch die eher selten, weil sie für das geringe interesse wenn das "Mark" erstmal raus ist einfach zu teuer sind.

eggenberg1
Fragesteller

ich habe genau aus preislichen gründen bei unserem markt nur ein stück von viel 6-8 cm länge gekauft (1,29 ) leer -- das füllt mein mann gern mal mit etwas , aber sie knabbert auch so drauf rum --nur ,wie gesagt --ist mir eigentlich zu gefährlich wegen der zähne --sozusagne für nichts kaputte zähne will ich nicht

Ja, würde ich nicht empfehlen. Was hat der hund auch davon außer sinnloses rumgekaue?... du hast es sicher gut gemeint aber so ein schinkenknochen zb. Da hat der hund mehr davon. Da kann er ein bisschen fleisch abpulen und der knochen selbst stellt nicht so ein zahnterror da.

:)

30087  03.06.2018, 22:08

Sowas kann ich dir auch empfehlen.

https://meinpfotenland.de/spielen-ausbildung-sport-equipment/16958-jw-pet-hol-ee-roller-gitterball-mini-5cm-0618940431091.html?gclid=CjwKCAjwo87YBRBgEiwAI1Lkqd9PQGY8F4sRzRbSrbovue1eImk4YaU7pn3BnwOQpyBPbIBeYDA41hoCrgcQAvD_BwE

Ich pack da gerne pansenstücke rein oder hasenohren usw. Das beschäftigt sie ne ganze weile und regt die motorik an.

eggenberg1
Fragesteller
@30087

sieht interessant aus , mal gucken ob ich sowas auch bei uns bekomme versandkosten von fast 6 € sind mir ehrlich zu teuer

eggenberg1
Fragesteller

diese schinkenknochen sind so spitz,die splittern auch -- die finde ich überhaupt nicht okay aber diese bälle könnten interesant sein .--gefüllt

30087  03.06.2018, 22:37
@eggenberg1

Bei amazon gibts den auch. Ist vlt günstiger da.

Einafets2808  03.06.2018, 23:32
@eggenberg1

Die Schinkenknochen sind ein reines es billig und Abfallprodukt,zu dem sind sie noch geräuchert und wenn man die Packung aufmacht stinken die total ekelig und voll mit Chemie. Sind meist Bestellung in China und sonst wo.

eggenberg1
Fragesteller
@Einafets2808

genau die erfahrung hab eich auch gemacht darum bekommt mein hund so was nicht da muss es was besseres geben -

Viel zu hart die Dinger. Zahnschäden sind da durchaus möglich.

eggenberg1
Fragesteller

oh jezt bin ich noch mehr am zweifeln ,diesind ja wirklich sauhart und man bekommt nichts runter .aber die rinderöhrchen sind so shcnell weg und die kopfhautpaltten ebenfalls -was gibts denn als MIttelding ?? :-)

Elocin2910  03.06.2018, 22:28
@eggenberg1

Meine knabbert auch super gerne an Torgas-Wurzeln rum (z.T. kriegt sie sogar richtig große Stücke ab) die sind auch extrem hart, somit denke ich brauchst Dir da echt keine Sorgen zu machen, eben insofern der Zustand der Zähne unbedenklich ist.

William1307  03.06.2018, 22:30
@eggenberg1

Was hast Du denn für einen Hund ? Wenn der alles so schnell zerlegt, muß er ja ein mächtiges Gebiss haben. Kopfhaut ist ja meist schon sehr hart. Ochsenziemer sind ja auch ziemlich hart. Oder einfach mal einen anständigen großen frischen Gelenkknochen. Den würde ich aber nicht einfach geben, sondern den Hund nur eine gewissen Zeit daran rumkauen lassen und dann wegnehmen.

Prajna  03.06.2018, 22:52

@William1307 Na ja, meine Aussie Hündin braucht für nen Schinkenknochen Max. zwei Stunden und sie isst auch die harten Teile. Schweinenasen und Ohren, Ziemer oder Kopfhaut hält bei ihr keine zwei Minuten. Manche Hunde sind beim Knochen zerkauen einfach geschickter am andere.