Dürfen Hunde Zwieback essen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß, es gibt bestimmt Gegenreden - wegen dem Getreide. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Zwieback durchaus bei meiner empfindlichen Hündin (ist schon 14!) den Magen beruhigt und sich entspannend auf den Darm auswirkt. Auch zusammen mit einer Schonkost passt es.

Wenn der Zwieback zuckerfrei ist und nicht dauernd verfüttert wird, kannst du es ihr geben.

sophia40  23.10.2012, 22:52

Genau Biggi diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Genau so, recht haste :-)) :-)).

Da in Zwieback kein Zucker ist sondern im Prinzip nur getrocknetes Brot, macht es Hunden nichts aus. Meine Hündin steht auch seit Jahren auf Zwieback und sie ist noch topfit! ;)

Natürlich darf sie das essen! (: Aber ich würde aufpassen, dass das kein Zucker hat! Das ist sehr schlecht für die Zähne.

hunde fressen ja so ziemlich JEDEN dreck, aber man sollte sie auf jeden fall nicht mästen! zwieback wird das tier nur in riesigen mengen sättigen. mal so zwischendurch als leckerli wird`s nicht schaden.

Getreide ist häufig für Allergien und andere "Zivilisationskrankheiten" bei Hunden verantwortlich und da ich mal davon ausgehe, dass du deinem Hund auch sonst handelsübliches Trockenfutter verfütterst tut jede extra Scheibe Zwieback natürlich nicht gerade gut. Auch das übliche Trockenfutter hat niemlich einen viel zu, viel zu hohen Getreideanteil.

Und auch sonst kann Getreide viele schöne Dinge. Mit Mais z.B. kannste deinen Hund wunderbar depressiv machen - da steckt ein Stoff drin der die Serotoninausschüttung verhindert.

Kann es sein, dass euer Hund vielleicht einfach nur entdeckt hat, dass Zucker ne tolle Sache ist? Oder ist das ganze vielleicht eigentlich eine Stellvertretersituation und sie merkt nur wie lustig ihr es findet, wenn sie den Zwieback zerknuspert.

Kurz gesagt: Umbringen kann der Zwieback sie nicht. Gut ist es aber auch nicht - oder würdest du dein Kind auch schulterzuckend drei Schachteln Schokoküsse am Tag mampfen lassen (Na viel Spaß mit dem zuckerinduzierten ADHS)

Hier ne Liste mit Sachen die generell giftig für Hunde sind, wissen sollte man das schon: http://www.animalforlife.de/Was-ist-giftig-fuer-Hunde:_:1030.html

niska  23.10.2012, 22:52

P.S. wenn dein Hund gern knuspert kannste ihm auch gepuffte Hähnchenfüße anbieten ;)