Sind Orangenschalen giftig?

10 Antworten

Gehts noch? Wer gibt denn einem Hund Schalen von einer Zitrusfrucht zu essen?

Ess sie mal selber. Vielleicht heulst Du dann nachts auch mal vor Schmerzen.

LaGitana  12.05.2009, 22:23

les doch mal genau.. er frisst sie ja gerne -.-

Blackshep  12.05.2009, 22:25
@LaGitana

Nicht alles was ihm schmeckt muss gut für ihn sein. Mein Wellensittich mag Yucca-Palmen.... und die servier ich ihm trotzdem nicht!

penthesileia  12.05.2009, 22:28
@Blackshep

teils ernst, teils ein bisschen provokativ: Warum nicht? Schadet Yucca-Palme den Wellies?

Warum haben immer Menschen Tiere, die null Ahnung von Selbigen haben??? Irgendwann poste ich diese Frage mal hier!!!

Ich versuche jetzt mal ernsthaft zu antworten, auch wenn´s mir schwer fällt.... 1. Heulen bei einem Hund bedeutet nicht zwingend, dass er Schmerzen hat - wäre auch ziemlich dämlich, wenn ein verletztes Tier in der freien Wildbahn lauthals heulen würde, damit auch das taubste Raubtier es sofort findet ;-) 2. Wenn Dein Hund heult, kümmerst Du Dich dann sofort um ihn? Ich denke mal: ja! Bravo, Dein Hund hat Dich gut erzogen! 3. Nicht die Tatsache, dass Zitrusfrüchte gespritzt sind, ist das Problem sondern die ätherischen Öle verursachen Durchfall - das müßte Dir aufgefallen sein! 4. Bitte, bitte besuch mal irgendwelche Vorträge über Hundehaltung etc. Die werden für wenig Geld überall angeboten.....

Jedes Kleinkind weiß, dass Orangen überwiegend gespritzt und mit Pestiziden behandelt sind.

Davon heult jedoch dein Hund nicht.

Was meinst du, was mein Hund alles gern fressen würde wenn ich es ihm gebe oder erlaube? Plastiktüten mit Fleischgeschmack gehörten bestimmt zu seinem Lieblingsfutter...

Es gibt echt nichts, was es nicht gibt.

Kann es sein, daß du uns vera...... willst? Nimmst du die Orangenschalen auch mit, wenn du mit deinem 13jährigen Freund zelten gehst, obwohl deine Mutter es nicht möchte und deine Vermieterin dir vorschreibt, wie du deine Fenster putzen sollst, während du in deiner eigenen Wohnung sitzt und meinst, dir dürfte keiner mehr Vorschriften machen? Also im Zusammenhang gelesen, machen mir deine Fragen echt Angst!

penthesileia  12.05.2009, 23:58

Gott, ein Troll! Wie blöd muss man (also ich) eigentlich sein ...

Kinderchen, er/sie füttert den Hund nicht mit Orangenschalen, dat Vieh mag die nur.

Nun die Antwort: Ob das Heulen mit den Schalen zusammenhängt, möglich.

Erstens: Kauf unbehandelte Orangen. Zweitens: Frag den TA, wie er das beurteilt. Zitrusfrüchte sind nicht ganz das, was ich mir unter magenfreundlich für einen Hund vorstelle. Nein, die Schalen auch nicht.