Warum bellt ein Hund, wenn man Musik selber spielt?

3 Antworten

Er imitiert dich, auch wenn es "nur" dein Instrument ist. Er macht einfach mit. Es kann auch Eifersucht auf das Instrument sein. Das kenne ich von mehreren Hunden. Sobald Herrchen oder Frauchen zum Instrument greifen, geht das Fiepen oder Jaulen oder leichtes Bellen los. Mein Ara verhielt sich genau so. Jeder konnte spielen oder singen, da schwieg er. Sobald ich begann, wurde gequasselt, gerufen, geschrien, gelacht und das alles in einer Lautstärke, dass kein Musik machen möglich war. Und so bekommen die Tiere noch mehr Aufmerksamkeit, weil man sich gleich mit ihnen beschäftigt, denn in dem Moment stören sie ja. :)

Kann es sein, dass Du zufälligerweise Akkordeon gespielt hast ?

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Hund, Haustiere)

Probiere es mal mit Kuschelrock anstellen von Metal.

it2nico1337xD  14.06.2019, 16:53

Bei Kuschelrock wird er erst recht bellen.

it2nico1337xD  14.06.2019, 23:19
@TimeosciIlator

Welche Pointe? Ich verstehe jetzt wirklich gar nicht, was du meinst! Ich glaube, du trollst mich auch gerade, kann das sein?

TimeosciIlator  14.06.2019, 23:22
@it2nico1337xD

Warum liest Du nicht einfach den kompletten Beitrag im Zusammenhang mit der Frage nochmal ? Bestimmt geht Dir dann ein Licht auf...wenn nicht kann ich auch nix machen :)

it2nico1337xD  14.06.2019, 23:47
@TimeosciIlator

Ach so, ja, Ich verstehe. Kuschelrock kann nicht nur Musik, sondern auch ein Rock aus besonders hochwertigem Stoff sein. Das ist lustig, da Wortspiel. Richtig? Also, Ich fand es jetzt wirklich sehr lustig, Ich habe auch jetzt darüber gelacht.