Zunächst: Ohne einen begründeten Verdacht dürfen die gar nix.

Angenommen, es liegt ein begründeter Verdacht vor, dann dürfen sie immer noch nicht in deine Tasche sehen, dazu bedarf es deiner Erlaubnis. Sie dürfen dann aber die Polizei rufen und dich bis zu deren Eintreffen festhalten. Ohne begründeten Verdacht dürfen sie auch das nicht.

Die Polizei wiederum darf bei begründetem Verdacht in deine Tasche sehen.

...zur Antwort

Geh unbedingt zu einem Lungenspezialisten und lass abklären, ob da alles in Ordnung ist. Das nächste Thema ist Schlafapnoe - die fühlt sich bisweilen an, als würdest du dich verschlucken. Dafür muss dein Schlaf untersucht werden. Das machen Schlaflabore. Lass dich mit so was nicht abwimmeln, das kann zwar harmlos sein, es kann aber auch sehr gefährlich sein.

Noch zur Erklärung:

Es gibt Lungenerkrankungen, die sich speziell im Schlaf zeigen. Asthma Bronchiale, beispielsweise.

Schlafapnoe geht meist mit Schnarchen einher. Der bei dieser Erkrankung eintretende Atemstillstand führt häufig zu einem Luftschnappen, das sich durchaus anfühlen kann, als hätte man sich verschluckt - das kann auch schmerzhaft sein.

Nichts davon muss bei dir zutreffen, aber die Symptomatik klingt schwerwiegend genug, sie mit Nachdruck fachärztlich abklären zu lassen.

...zur Antwort

Nein. Definitiv nicht.

Es gibt aber Färbemittel, die das können. Leider kann ich dir bei der Suche nicht helfen, ich suche selbst seit über zwanzig Jahren. Ich habe dunkelbraunes Haar und hatte ein einziges Mal ein Mittel, angeblich eine Tönung, das mir eben diese Farbe verpasst hat - ohne Blondieren. Da ich so etwas nie wieder gefunden habe, frage ich mich heute allerdings, was ich mir da eigentlich für ein Teufelszeug ins Haar geschmiert haben mag.

Du kannst versuchen, mit Henna zu arbeiten. Henna legt sich um das Haar. Je länger du es wirken lässt und je öfter du es anwendest, desto deutlicher die Färbung, auch bei dunklem Haar. Die Prozedur ist allerdings mühselig und zeitaufwendig. Wenn du es versuchen willst: Gute Produkte findest du üblicherweise in türkischen Geschäften. Nimm Henna "natur". Grundsätzlich nur diese Sorte, die anderen enthalten bisweilen fragwürdige Beimischungen.

Ob du mit Henna Erfolg hast, ist abhängig von deiner Haarstruktur.

...zur Antwort

Meinst du Temperament oder von Himmelhochjauchzend zu Zutodebetrübt (Falschschreibung beabsichtigt)? Falls du "nur" Temperament meinst, ja, das kannst du abtrainieren. Lass dich aber nicht auf irgendwelche Tipps oder teure Seminare ein, für die dir versprochen wird, dass du innerhalb x Tagen/Wochen direkt dieses Problem lösen kannst. So funktioniert das nicht. Willst du weniger Temperamentsausbrüche, dann musst du die Grundlage für diese Ausbrüche bearbeiten. Ich empfehle dir: 1. Viel lesen, mach dich schlau. Suchworte: Temperament, Zorn, Laune, Entspannung, innere Ruhe, Beherrschung ... and so on. 2. Für den Anfang, das kannst du ganz allein ausprobieren: Besorg dir Audioanleitungen für Entspannungsmaßnahmen, die du täglich bestenfalls mehrmals über einige Wochen ausprobierst. Sieh dir die verschiedenen Möglichkeiten ein paar Tage an, wäge ab, was es sein soll, und beschränke dich dann auf eine Methode. Mein Rat, auch in deinem Fall, wäre Atementspannung oder progressive Muskelentspannung. Das klingt vielleicht fremd, aber es ist kein abgehobener Hokuspokus, sondern nachgewiesenermaßen hilfreich. Die Wirkung von Entspannungsübungen dieser Art ist neurologisch feststellbar. Probier es einfach. 3. Falls du nicht das Glück hast, allein mit Entspannungsübungen zum Ziel zu kommen, geh zum Fachmann, das wäre dann entweder ein Facharzt für Psychiatrie oder ein Psychotherapeut (bitte mit Kassenzulassung, auf dem Gebiet tummelt sich Gott weiß was).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.