Geht ihr jeden Tag zum Bäcker oder anders formuliert: Esst ihr jeden Tag Brötchen vom Bäcker (kann man ja ggf. einfrieren und aufheben)?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns gibt es an manchen Wochenenden oder wenn Besuch ansteht Brötchen. Jeden Tag, dann wären sie nichts Besonderes mehr.

Täglich Brötchen wäre mir zu teuer.

Zum Aufbacken von Brötchen gibt es im Netz reichlich Ratschläge. Dazu hält man sie kurz unter Wasser und backt sie dann im Backofen oder einer Pfanne wieder auf. Danach muss man sie allerdings schnell essen. Darauf habe ich nicht immer bock.

Einfrieren mögen wir nicht, weil beim Aufbacken, dann immer die Kruste wegplatzt.

Wir lieben Brot, immer Brötchen will ich gar nicht haben.

Realisti  30.08.2021, 19:45

Danke für den *

In der Regel essen wir Brot. Das bewahren wir im Kühlschrank auf, damit es nicht so schnell austrocknet. Zum Essen kommt es kurz in den Toaster.

Nicht jeden Tag, aber dann gerne ein paar mehr. Handwerklich gemachte Brötchen ziehe ich frisch UND selbst eingefroren jeder aufgebackenen Fabrikware aus dem Supermarkt vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ich hole nur am Wochenende frische Bäckerbrötchen.

Ansonsten esse ich alle Sorten von Aufbackbrötchen von Cop... & Wie... Die sind von guter Qualität und es gibt sie sehr oft im Angebot.

Ich mische mir jeden Morgen Müsli aus so 5 bis 7 Zutaten zusammen und esse es mit Hafermilch, 40 sek in die Microwelle dann quillt es leicht und wird bisschen luftiger. Bäcker macht heute kaum mehr Sinn Brötchen,Weismehl ungesund, macht Verstopfung, gute gesunde Brötchen sehr teuer halb so viel bzw. mittlerweile wenig Inhalt, also Betrug bei vielen Bäckereien Hauptsache Geld machen.