Findet ihr es jetzt noch zu früh für Weihnachtsdeko?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Jaa viel zu früh 🫣 69%
Man kann nie früh genug damit anfangen 🤭 15%
Finde es oke, aber vllt bissl früh :) 15%

10 Antworten

Man kann nie früh genug damit anfangen 🤭

Lustigerweise ist es doch jedes Jahr das Gleiche und es regen sich immer wieder manche Leute drüber auf.

Ende August bekommt man die ersten Lebkuchen und die Weihnachtsdeko kommt nach und nach in den Einzelhandel.

Niemand muss es kaufen, der es nicht kaufen will! Und ein "zu früh" gibt es nicht! Denn Jeder entscheidet selbst...

Meine Weihnachtsvorbestellung für mein Sammelgeschirr habe ich bereits im Juli getätigt und vorgestern die Ware bekommen. Ich liebe es!

Und in manchen Städten gibt es in der Tat Läden, die das ganze Jahr Weihnachtssachen anbieten.

Die ersten Spekulatius und die ersten Dominosteine sind bereits verputzt. Und ich habe auch schon nach Ideen für den Adventskalender geschaut und nach Weihnachtsdeko ala DIY.

Es ist nicht zu früh :-).

Man kann nie früh genug damit anfangen 🤭

Jedes Jahr beginnen Supermärkte im August mit Lebkuchen etc.

Jedes Jahr regen sich manche Leute darüber auf.

Jedes Jahr gibt es früh Adventsdeko.

Jedes Jahr regen sich manche darüber auf.

Wieso kannst du das nicht ignorieren?

MiraMoon
Fragesteller

Also erstmal danke für deine Antwort :) ☺️

Allerdings um auf deine Frage einzugehen: Ich habe mich doch überhaupt nicht beschwert, sondern lediglich nach der Meinung anderer gefragt 😅

SeniorSteward  22.09.2023, 22:34
@MiraMoon

Wenn Weihnachtsdeko früh verkauft wird, dann muss man sie ja nicht sofort aufhängen, oder? Ich habe auch Weihnachtsdeko im Keller, sogar rund ums Jahr! Hängt deswegen die Lichterkette an 365 Tagen? Nö.

Finde es oke, aber vllt bissl früh :)

Wer will, kann sich ja schon mal eindecken mit Lebkuchen und so. Deko sehe ich eigentlich noch nirgendwo. Aber die kommt trotzdem immer viel zu früh, sodass man sich dann garnicht mehr dran freut, weil man schon genug gesehen hat, bevor das Fest beginnt.

Jaa viel zu früh 🫣

Schon Mitte August habe ich den Weihnachtskalender von Yves Rocher bekommen, Ende August den von Rossmann, also online als Werbung zugeschickt....

Ab 2. Januar guckt dann schon der Osterhase aus der Schneewehe. Nur der Umsatz zählt......

Jaa viel zu früh 🫣

Hiii,

Ja,also für Weihnachtsdeko is es definitiv noch zu früh...so ab November is es ok,würde ich sagen.🎄🤎

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊