Umfrage: Wann entfernt ihr eure Weihnachtsdeko?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Anderes Datum, nämlich... 52%
Nach dem 06.01. 48%
Am 27.12. 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nach dem 06.01.

Der Baum wurde gestern abgeschmückt. Auch die übrigen Weihnachtssachen wurden bei der Gelegenheit zusammengesucht und eingepackt. Also die verschiedenen Deko-Dinge, Bücher, CDs zu Weihnachten, Weihnachtstasse usw. Daran besteht auch langsam nicht mehr das große Interesse. Das ganze kommt schließlich wieder auf den Boden.

Draußen bleibt aber die Lichterkette vorerst angebracht und wird weiter betrieben. Früh dunkel wird es weiterhin, und da ist solche Beleuchtung einfach ganz schön, sogar noch im Februar. Die Lichterkette ist ja auch nicht im engeren Sinne weihnachtlich. Sie wird eben zuletzt abgebaut und im November dann als erstes wieder angebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes Datum, nämlich...

Hi,

Wann weiß ich noch nicht genau aber so noch irgendwann im Januar.

Lg

Anderes Datum, nämlich...

Hi, das ist eigentlich für heute geplant, dass ich die Weihnachtsdeko entferne.Aber irgendwie habe ich keine Lust . ich schiebe es noch bissi auf ,bis in die späte nächste Woche .allerspätestens Ostern ist es weg. LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes Datum, nämlich...

So ab 14.01.2023. Es ist mir zu schade, alles früher abzubauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes Datum, nämlich...

Morgen kommt sie weg . Nicht am 6. , da ist bei uns Feiertag und heute auch nicht , da ist Sonntag .