Habt ihr schon Weihnachtsdeko stehen?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Nein gar nichts 87%
Ja schon alles 6%
Ja, aber noch nicht alles 6%

24 Antworten

Nein gar nichts

Dafür ist es für mich noch viel zu früh. Vor dem 1. Advent mache ich diesbezüglich gar nichts, und auch den geliebten Marzipanstollen gibts bei mir erst im Dezember.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
Nein gar nichts

Das fände ich entschieden zu früh!

Am ehesten kann man bereits eine Lichterkette als Außenbeleuchtung anbringen, da es allmählich wieder ziemlich früh dunkel wird. Da freut man sich dann abends beim Nachhause kommen. So richtig dunkel wird es dabei aber erst nach der Zeitumstellung Ende Oktober.

In Geschäften kann eine zurückhaltende weihnachtliche Deko mit Lichtern und goldenen Kugeln aber vielleicht tatsächlich bereits eine angenehme festliche Atmosphäre verbreiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein gar nichts

Nein, die wird auch meinst erst so um Weihnachten wenn es Sinn macht rausgeholt vielleicht auch schon gegen Nikolaus kommt immer drauf an.

Nein gar nichts

Gibt es dieses Jahr auch nicht.

Nein gar nichts

Anfang Oktober ist etwas früh. Ich mecker jedes Jahr über die Geschäfte die ende August schon die ersten Spekulatius in den Regalen stehen haben. Aber trotzdem kaufe ich sie🤣

Heartstopper7  10.10.2023, 08:19

Ist bei mir auch so😂👍

Einfach nicht mit Spekulatius💀