Wie Weihnachtsdeko und Christbaumschmuck richtig und platzsparend verstauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe eine große Keksdose für die Kugeln, eine kleine für die Strohsterne und die kleinen Dekoteile. Die Spitze kommt in den Verkaufskarton zurück. Eine Schuhschachtel nimmt die Lichterkette auf (auf eine pappe gewickelt), eine andere die Girlanden.

Alles zusammen kommt in einen Umzugskarton, der auf jeder Seite dick mit "Weihnachten" beschriftet ist. Im Karton ist noch genug Platz, um den Rest (Türkranz, Lichterbogen, etc) mit zu verstauen.

Im keller stehen drei Kartons: "Ostern", "Weihnachten" und "Halloween". Platzsparend, übersichtlich, bruchsicher... nix mit sperrig, packen lernt man.

Also ich versorge es wieder in die Schachteln wo ich sie gekauft habe, das macht halt etwas Arbeit aber man braucht so auch nicht soo viel Platz, ich behalte immer jede Schachtel, dann habe ich das auch immer im keller in einem seperaten kleinen Plastikschrank, so ist es bei mir immer gut und ordentlich verpackt verstaut. L.G.Elizza

Es gibt extra solch Boxen für Kugeln , sind supper . Ich weis nicht mehr genau wo ich unsere gekauft habe , aber Google doch mal , da habe ich welche gesehen. Kosten zwar ein wenig aber die Kugeln und andere Sachen sin gut aufgehoben .

Die Kugeln passen samt Spitze in meine große Keksdose. Daneben noch ein winzigkleines Kartönchen mit der Tischdeko und ein flaches Päckchen mit dem Baumständer. Kann man unters Bett stellen oder in den Schrank oder man packt es in Geschenkpapier und stellt es dekorativ in die Gegend.

Ich hab von den Kugeln noch die Original-Kartons, da passen sie super bruchsicher rein. Auch die Lichterketten kommen mit viel Geduld wieder in ihre Schachtel mit den Halterungen. Für den Kleinkram hab ich kleine Schachteln und Tüten. Und alles kommt in 4 Umzugskartons in den Keller.