Drittes Auge öffnen - extreme Lichtempfindlichkeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spirituelle Wahrnehmungen geschehen im Gehirn. Du selbst nimmt es so wahr weil du deine Gedanken darauf einstellst. Du bist also schon einen guten Schritt weiter. Die Erleuchtung ist ja nicht weiter als die totalle Kontrolle des Körpers also auch Reflexe ,Atmung,Herzschlag ,Wahrnehmung,Hunger und Schmerzen können gesteuert werden.

Das schaffen aber nur wenige .Man kommg immer ei Stücken näher aber man erreicht es fast nie( Buddha) Wichtig ist nur das man nüchtern an die Sache rangeht und keinen Quatsch glaubt.

Kopf frei und Körper rein. ( keine Gifte,Drogen usw)

Viel Glück

gottesanbeterin  26.10.2019, 00:25

Das ist aber eine schöne Geschichte! - Sie stimmt halt nicht.

perry012  26.10.2019, 01:47
@gottesanbeterin

Was stimmt daran nicht? Stört es dich an deinen Glauben? Ich habe nicht davon erwähnt. Ob Muslim,Christ,Jude, Hare Krishna ist mir gleich. Und bitte komm mir nicht mit irgend einen Buch!!!

gottesanbeterin  26.10.2019, 04:17
@perry012

Das hat weder mit Glauben, Religionen, noch mit Büchern zu tun!

Du weißt nicht, was "Erleuchtung" ist, du hast bloß eine (seltsame) Idee davon.

perry012  26.10.2019, 06:41
@gottesanbeterin

Nein habe ich nicht. Buddha hat damals seine Frau und Kind verlassen um die Erleuchtung zu finden. Als er schon gut seinen Körper beherrschte aber es nicht reichte hat er sich vegan ernährt und nur noch 1x mal am Tag gegessen. All das um die komplette Kontrolle und somit die Erleuchtung zu finden. Gedankenströme selbst zu Steuern. Ähnlich aufgebaut ist auch der Hinduismus und andere spirituelle Religionen. Ich habe nur alles vom Glauben bereinigt und den Kern hier beschrieben.

gottesanbeterin  26.10.2019, 07:22
@perry012

Buddha hat erst seine Erleuchtung erlangt, als er sein extremes Verhalten aufgegeben hat! Viele seiner Anhänger haben das nicht mitvollziehen können und verhalten sich immer noch recht seltsam und glauben ernsthaft, so Erleuchtung erlangen zu können.

Erleuchtung erlangt man durch loslassen, nicht durch Kontrolle.

Auch im Hinduismus gibt es seltsame Ideen, das stimmt; doch diese Wege fühen nicht zum Ziel.

Diese geschilderten Ereignisse haben nichts mit dem "Öffnen des 3. Auges" zu tun.

Im Gegenteil: durch intensives Visualisieren überfordert du das "Agnya", das "Stirnchakra" und verletzt es/blokierst es.

Hat die Kundalini dieses Chakra passiert und fließt durch das "Sahasrara" nach oben, beruhigen sich die Gedanken, im besten Fall erfährt man die "Gedankenstille", das "Samadhi", man spürt seine eigene innere Stille und begegnet dort seinem "Selbst"

Alles andere ist reine Gehirnakrobatik, die verhindert, dass man die Gedankenstille erfahren kann, also nix mit "öffnen", eher verschließen/blockieren.