Durch öffnen des dritten Auges eine bessere Sicht?

2 Antworten

Ja, allerdings ist es kein buchstäbliches Auge, was jeder sehen würde. Eine Erleuchtung, sofern sie vom wahren Gott (JHWH Jehova) ist, lässt nicht nur sein Vorhaben erkennen, sondern auch die Etappen, die zu diesem Ziel führen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sehr unwahrscheinlich. Das dritte Auge ist nicht für physisches Sehen. Die Sehschärfe der Augen wird davon nicht beeinflußt. Was bei Fehlsichtigkeit eine Besserung bringen kann ist funktionales Sehtraining. Gibt spezialisierte Optiker, die das anbieten und es funktioniert auch bei Erwachsenen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Meditationspraxis / bin Yogalehrerin
Marshmallow444
Fragesteller

Ok verstehe, würde das Sehtraining von dr.Bates mir weiterhelfen ?

KatiS4YI  21.02.2021, 10:43
@Marshmallow444

Probier es aus. Mir hat es im Do-it-yourself Modus nicht so viel gebracht. Es war zu wenig systematisch und auf meine individuelle Situation nicht angepasst, und dann habe ich es auch nicht sehr konsequent gemacht. Deshalb war es für mich besser, zu einem Optiker für Funktionaloptometrie zu gehen, um einen Anreiz und auch eine regelmäßige Kontrolle zu haben. Außerdem hat sich ja durch das Training ständig meine Sehstärke verändert, sodass ich auch alle paar Wochen andere Linsen brauchte. Ohne Sehhilfe wäre es nicht gegangen (ich hatte damals ca. -5.5 oder -6 Dioptrien). Durch das Sehtraining bin ich mehr als eine Dioptrie besser geworden, habe viel bessere Tiefenwahrnehmung bekommen, und habe vor allem die ständig fortschreitende Verschlechterung aufhalten können (mit 22 wurde es immer noch alle ein bis zwei Jahre um 0,5 Dioptrien schlechter und das hat mir echt Sorgen gemacht). Das ist jetzt fast zwanzig Jahre her und ich habe heute trotz ständiger Bildschirmarbeit nur eine geringfügig schlechtere Sehstärke wie nach Abschluß des Trainings.