Drittes auge im islam?

6 Antworten

Ja im Islam wird das dritte Auge selbstverständlich auch mit trainiert, in dem 5maligen Gebet wird jedesmal die Stirn zu boden gepresst.. Manche die das zu oft tun erhalten an der Stirn einen Abdruck davon, genau an der Stelle wo sich der Ausstrahlungspunkt des dritten Auges befindet.

Der Islam ist eng mit dem Sufismus verbunden, dieser enthällt Meditative Übungen um die jeweiligen Energiezentren zu entwickeln.

Eine Religion entällt immer einen Exoterischen Bereich (für das profane Volk) und einen Esoterischen Bereich (Für die Mystiker). Mit Ausnahme der Kirche die Mystiker verfolgen und umbringen ließ (die urchristen waren Gnostiker (Mystiker) )

Alle anderen Religionen haben ihren festen Mystischen Teil. Buddhismus kennt Meditationen und Yogaübungen, Hinduismus Yoga / meditation/ Trantra usw. Daoismus kennt diverse Qigongübungen, die alten Kulte hatten ihre Riten die die menschen zu Göttlichen Erfahrungen führen sollten.

Und die Urkultur hatte Pyramidenartige Steinsgebilde (Cairns) in denen Menschen tage oder Stunden in Dunkelheit verbrachten, Hanf, Beifuß oder ähnliches räucherten und auf die Wintersonnwende warteten während sich ihr drittes Auge öffnete um mit den Ahnen und Göttern/Gott in kontackt zu kommen.

Woher ich das weiß? jahrelange Religions und Mytheforschung und eigene praxisbezogene Erfahrung mit Yoga/meditation und Religionen

Shynia666  26.06.2021, 23:21

Uhh, Mythenforschung? So was liebe ich! *^* ich interessiere mich auch für Mythen und Kulturen und so. Nur hab ich da keine Praxiserfahrungen oder so ... eher so ... Quelle Internet ^^' meine Lieblingskultur ist die keltische und meine Lieblingsgöttin ist Kali. Nur ... kenn ich mich mit der Kultur Kalis noch so gar nicht wirklich aus. Nur so oberflächlich, weil ich noch nicht dazu kam

Aber nur mal so nebenbei: Stunden in der Dunkelheit verbringen und geräuchertes Zeugs riechen? Ähm ... ja ... ich bin mir sicher, der ein oder andere hat diesbezüglich auf etwas ... interessantere Räuchersachen zurück gegriffen, um eine Begegnung mit den Göttern zu haben XDXD

Dereine986  10.07.2023, 19:44

An welche Religion glaubst du denn ? Würde mich jz wirklich interessieren, du kennst dich ja sehr gut aus

Wenn ich mir deine vorherigen Fragen ansehe les ich heraus das du recht jung bist.
Mach was aus deinem Leben, verbau es dir nicht mit Hexerei / Magie / Zauberei nenn es wie du willst. Der Islam ist meines Wissens nach recht streng und ich glaub du könntest dadurch bei deiner Religion in Probleme kommen. Dazu kommt auch noch das sowas von unserer Gesellschaft nicht anerkannt ist / lächerlich gemacht wird (aus nachvollziehbaren Grund, es gibt immerhin keine handfesten Beweise für die Existenz von sowas).
Kurz gesagt ist der Preis ziemlich hoch die Vorteile die du dadurch erhalten wirst werden kein guter Ausgleich sein.

Schildkroete896  28.12.2022, 00:43

Der Islam ist nicht streng.In den Medien wird ja sowieso alles böse,streng und mit Gewalt den Islam dargestellt.

Leute Praktiziert die Religion und das 3. Auge öffnet sich von allein in sha allah... was öffnet das Dritte Auge ? Genau Atmung,Singen,Summen,Meditieren,yoga,sonne,manifestieren der Ziele

Das alles zusammen tun wir doch im gebet...

Man richtet sich nach mekka und lasst sich von der sonne anstrahlen(Sonne).. am besten i.wo in der Natur..Man holt 7 sekunden tief Luft lässt sie 3 sekunden drinn(Atmung) und Rezitiert die Al fatiha (Singen/Summen) während man langsam ausatmet, dann geht man in verschiedene Positionen Rukuh Sujood etc. und kontnzentriert sich auf die äußeren Geräusche man wird eins mit Allahs Natur (Yoga/Meditieren).. und am Ende wissen wir alle Liebe Geschwister.. Reden wir mit Allah und wünschen uns vom Herrn der Welten was immer unser Herz begehrt( Manifestieren der Ziele).. Konzentriert euch auf eure Ruh(Seele) und lasst alles Materielle hinter euch.. Möge Allah uns alle Rechtleiten und uns unsere Sünden verzeihen.. Ameen

LEUTE ÖFNET EUER 3 AUGE NICHTTTTTTT DAS IST SHIRK ALLAH SOLL EUCH DAVOR BEWAHREN

Das 3. Auge öffnen möchtest du?

Dann musst du aber zuerst die Chakren vom Hara aus nach oben öffnen, bis du beim 3. Auge angelangt bist.

Du bist noch nicht mal beim Solarplexus angelangt.

Das 3. Auge ist auf Geist/Spirit Ebenen.

Bild zum Beitrag Du bist noch bei den Ego Ebenen.

 - (Religion, Islam, Drittes Auge)
miikasaa  31.05.2021, 12:36

Er hat gefragt, ob es in seiner Religion keine Sünde ist, nicht wie man sein drittes Auge öffnet.

Kanimose  31.05.2021, 12:39
@miikasaa

Ich wusste und weiss es.

Hab aber trotzdem noch gerne dem Fragesteller näher erklärt.

Er hat sich nicht beschwert.

Wissen und Liebe erfreut doch und schadet keinem.