Schweine auge sizieren haram (islam)?

7 Antworten

ich denke nicht dass es ok ist ... in meiner schule wurde das auch gemacht. man konnte sich aber aussuchen ob man mitmacht.

Zineb932Manga  13.02.2019, 16:42

Naja ich meine du isst ja das Auge nicht .

Auch wenn Dein Unterricht jetzt aus ist.. evtl. nützt Dir folgendes etwas...ich kenne vegane Kinder, die das nicht mit machen mußten und auch müssen med. Studenten nicht Tierversuche durch/ausführen, die gegen ihr ethisches Gewissen gehen.

stöbere dazu mal in den Seiten http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/, vielleicht findest Du ja Argumente die Du verwenden kannst.

m.l.G. ;)h.

Salam.

Nein, das ist nicht haram, solange du es nicht isst ;-)

Im Ernst, ist völiig ok. Viel Spaß!

Mann, in was für eine dümmliche ausländer- und religionsfeindliche Bagage bin ich denn hier geraten?

Das Wort "Toleranz" scheint ihr anscheinend nicht zu kennen - mal abgesehen davon, dass viele eurer "Auskünfte" einfach falsch sind.

Ihr nennt euch Veganer oder Vegetarier und verlangt selbstverständlich, dass man das toleriert und euch eine Extra-Suppe serviert. Ihr seid aber nicht bereit, anderen Menschen ebenfalls ihre Eigenart zu lassen, egal, welche Gründe es für diese Eigenart gibt. Wieso ethische Gründe eine höhere Wertigkeit haben sollen als religiöse, ist unverständlich - ganz mal abgesehen davon, so wie ihr den Begriff benutzt, verdreht und vergewaltigt ihr ihn, wie eure Kommentare und eure "Daumen hoch" hier zeigen. Ich frage mich, in was für Klippschulen ihr gegangen seid.

Wisst ihr überhaupt, wieviel von veganen und vegetarischen Aussagen manipuliert und ge- oder verfälscht sind? Ist euch klar, dass - evolutionär gesehen - erst der Fleischkonsum die Entwicklung zum Menschen möglich gemacht hat? Dass der Mensch biologiosch sowohl vom Aufbau der Zähne als auch des Magens und des Darmes her ein Alles- und eben kein Pflanzenfresser ist?

Icxh hab nichts dagegen, dass ihr Vegetarier oder sonstwas seid, aber dann verlange ich von euch, dass ihr ebenso andere von euren abweichende Meinungen gelten lasst. Ihr werft hier den Muslimen vor, dass sie von ihrer Religion keine Ahnung hätten, habt aber selbst von eurer eigenen erst recht keinen Schimmer, ganz abgesehen davon, dass ihr auch unsere Gesetze nicht kennt. Wenn z. B. Aztec schreibt "Verweigerst du aus religiösen Gründen die Leistungserbringung in der Schule, gibt es eine 6. Dein Glaube hat sich dem Recht unterzuordnen" - was bildet sich dieser Fatzke eigentlich ein, wenn er nicht mal das Grundgesetz seines eigenen Landes kennt?

Gohan fragt hier, ob das Sezieren eines Schweineauges mit seiner/ihrer Religion vereinbar ist, und das muss sie/er nicht wissen, weil es eine Spezialfrage ist (beim Essen wäre das was anderes, das steht im Koran), und ihr fallt über ihn/sie her wie die Geier.

Es ist dem Bioloehrer durchaus zuzumuten, neben Schweineaugen auch Rinderaugen zu besorgen, die bekommt er exakt genauso leicht. Hätte er das gemacht, hätte Gohan die Frage erst gar nicht gestellt.

Echt, ich schäme mich für Leute wie euch.

Acera  11.11.2017, 19:02

Hey BaldiunB, ich bin vollkommen deiner Ansicht, dass der Glaube ein gutes Argument ist und natürlich akzeptiert werden muss, auch im Unterricht. Ich finde es aber falsch, dass du generell allen Veganern und Vegetariern vorwirfst, sie würden die religiösen Ansichten nicht tollerieren. Ich bin selbst Veganer und würde es niemandem übel nehmen, wenn er aus religiösen Gründen eine Sache verweigert. Ethische Gründe verstehe ich genauso, wie religiöse. Ich glaube, die anderen Veganer und Vegetarier ebenso. Nur eben unter den Leuten, die geantwortet haben, mag es vielleicht andere Ansichten geben.

Verweigerst du aus religiösen Gründen die Leistungserbringung in der Schule, gibt es eine 6. Dein Glaube hat sich dem Recht unterzuordnen.

Frequenzteiler  10.01.2014, 12:55

So ist es !

DH !

Temas  10.01.2014, 17:40
@Frequenzteiler
  1. Deine Antwort war überhaupt keine Antwort, sondern nur ein nicht benötigter Kommentar.

  2. Hat der Fragesteller überhaupt nicht vor aus religösen Gründen die Leistungserbringung in der Schule zu verweigern

  3. Es ist noch nicht mal im Islam eine Sünde ein Schweineauge zu sizieren.

4 Mein dritter Punkt macht deine Antwort noch überflüssiger als sie sowieso schon ist.