Ist ein spielzeug schwein haram?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allah hat den Verzehr von Schwein verboten, keine Spielzeugschweine. Allerdings gelten Beziehungen als haram, zumal man sich der Unzucht nicht nähern darf (17:32).

Was bringt es dir zu wissen ob das Haram ist oder nicht, wenn du gerade in eine Haram Beziehung bist was garnicht erlaubt ist. Du bist grad so weit entfernt von Allah swt. du hast kein Plan, dsw. würd ich sagen mach dir nicht die Mühe um zu wissen ob etwas Haram ist oder Helal.

Beende deine Haram Beziehung bevor dein Leben endet und Bete!

Das ist es nicht Wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Selinasediqi
Fragesteller

Ich kann nicht einfach so die Beziehung beenden er hat mir geholfen am Leben zu bleiben und durch ihm bin ich muslima geworden und ihm sehr dankbar für alles was er mir gegeben hat davor hatte ich nichts und er will mich ja auch heiraten sobald er eine Wohnung hat

da0917  06.12.2023, 19:28
@Selinasediqi

Du solltest Allah danken das er dir ihn geschickt hat... Und wenn er dich wirklich liebt, würd er dich für Allah swt. verlassen und alles richtig machen. Wo liegt der Sinn bitte ? Er hat dir geholfen in den Islam zu kommen, aber Begeht Haram und Zina mit dir. Du solltest es wertschätzen neu Muslima zu sein, weil du dann Sündenfrei bist. Es gibt Menschen die sich wünschten deine Gelegenheit zu haben. Also bitte Selina... Wenn Allah swt. einen Punkt gesetzt hat bei das : ,, Frau und Mann dürfen Ausserhalb der Ehe garnicht´s miteinander zu tun haben." Wer bist du das du eine Frage oder Ausrede nimmst. Wenn ihr eine Halale Bezeihung willst dann das sind die Regeln, Brichts du eins davon oder hast eines davon gebrochen wird Allah swt. deine Haram Bezeihung nicht segnen:

Kein außerehelicher Geschlechtsverkehr: Im Islam ist Geschlechtsverkehr außerhalb der Ehe untersagt. Die Integrität und Heiligkeit der Ehe wird betont, und sexuelle Beziehungen sollten nur innerhalb der Ehe stattfinden.

  1. Kein freier Kontakt zwischen nicht-verwandten Männern und Frauen: Islam ermutigt zur Wahrung der körperlichen Distanz zwischen nicht-verwandten Männern und Frauen. Dies schließt intime Berührungen und enge physische Nähe ein.
  2. Respekt und Anstand: Bei der Interaktion zwischen Männern und Frauen wird Respekt und Anstand betont. Ein respektvolles Verhalten und eine höfliche Kommunikation sind wichtig.
  3. Keine isolierten Treffen: Islam empfiehlt, dass Männer und Frauen sich nicht isoliert treffen, um potenzielle Verführung oder Missverständnisse zu vermeiden. Es wird oft empfohlen, in Gruppen oder in Anwesenheit von Familienmitgliedern zu sein.
Kennenlernen vor der Ehe:
  1. Erlaubnis der Familie: Es wird oft empfohlen, dass das Kennenlernen und die Interaktion zwischen potenziellen Partnern mit der Zustimmung und dem Wissen der Familien erfolgt. Die Familie spielt eine wichtige Rolle bei der Unterstützung und Begleitung in diesem Prozess.
  2. Gespräche über grundlegende Werte und Ziele: Bevor eine Ehe eingegangen wird, ist es wichtig, grundlegende Werte, Überzeugungen und Lebensziele miteinander zu besprechen. Dies hilft dabei, Kompatibilität sicherzustellen.
  3. Chaperonierte Treffen: In einigen Kulturen praktizieren Menschen das Konzept der chaperonierten Treffen, bei denen Familienmitglieder oder vertrauenswürdige Dritte anwesend sind, um die Interaktion zu überwachen.

Assalamu Alaikum Ukhti,

Ich hoffe du machst das Beste draus, und machst Allah swt. zufrieden.

Selinasediqi
Fragesteller
@da0917

Allah weiß am besten wie schwierig unsere Zeit ist und wie sehr wir heiraten wollen ab den ersten Tag schon aber in Deutschland ist das nicht so einfach leider wir wollen eine halal Beziehung anfangen sobald er eine Wohnung hat und sein Bruder es erlaubt aber danke dass du dir zeit für mich nimmst 💗