Islam haram?

5 Antworten

Ich denke eher nicht, nein. Denn es findet keine Veränderung an der Substanz deines Körpers statt. Zudem kann man auch durch Sport sowie einer Ernährungsumstellung fett verlieren. Und Sport und Ernährungsumstellungen sind ja ebenfalls nicht haram - im Gegenteil!

NEIN! ...warum sollte sie???

Aber bitte: Kümmere Dich nicht um Haramitäten! ...die haben im 21. Jahrhundert nichts verloren, machen Dir nur Angst, nehmen Dir Lebensfreude und versauen Dir bloß Dein Leben!

Es gibt eine Fettwegspritze!?

Ob sie Haram ist, liegt wohl daran, ob sie Bestandteile vom Schwein enthält - in Kapseln ist ja zum Beispiel Gelatine enthalten, aber bei Spritzen weiß ich es nicht.

kann nicht haram sein da soetwas vor 1500 Jahren nicht mal im Ansatz möglich war.

Und Religionen sind nicht lernfähig. Sie sind statisch.

Im Gegensatz zur Wissenschaft.

Ich kann es nicht mit 100%iger Sicherheit sagen. Du solltest dazu einen Sheikh konsuliteren. Aber das ist ja vergleichbar mit Schönheitsoperationen. Und aus einer Analogie heraus, würde ich sagen, es ist erlaubt, sich Fett entfernen zu lassen, wenn eine medizinische Indikation vorliegt. Also, wenn man dadurch seine Gesundheit deutlich verbessern kann, aber nicht, wenn man glaubt, man hat hier ein kleines Pölsterchen, was weg muss, aber man wiegt bereits nur 42 kg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid