Ist jmd eifersüchtig machen Haram?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Absicht eifersüchtig machen?

Wo? In der Ehe?

Das ist Haram (verboten).

Du darfst deinem Ehemann/deiner Ehefrau gar kein Grund geben überhaupt auf die Idee zu kommen eifersüchtig zu werden. Geschweige denn du machst es mit Absicht.

Leudde leudde.. was ist bloß los mit euch?

Eifersucht heißt: die Person leidet, weil sie dich liebt und dich nicht verlieren will und weil sie dich beschützen will..

Aber ja einige (junge) Menschen machen das heute mit Absicht um dem andern wehzutun.

*er guckt Frauen an*

Sie: ich muss heimlich was mit einem anderen haben, um ihn eifersüchtig zu machen und um zu zeigen dass ich da bin.

*sie guckt Männer an*

Ich muss unbedingt vor ihr mit anderen Frauen flirten, damit ich ihr meine Männlichkeit zeige.

Und wohin führt das?

Zur Trennung

Safi2  15.02.2020, 12:59

So ein gute Antwort!

Alhamdulillah. Dein Herz ist rein.

Das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand, dass sowas nicht in Ordnung ist. Das ist einfach nur kindisch, unreif und verletzend.

Dazu braucht es keine haram/halal-Liste.