Eltern wollen, dass ich einen Drogenverkäufer heirate (Islam)?

ich möchte aber nicht abhauen , nur mein eigenes Leben führen.Wie kann ich das schaffen?

9 Antworten

  1. Im Islam gibt es kein zwang in der Ehe. Alles andre ist falsch und und leider verankert in einigen Traditionen die mit der Religion nichts zu tun haben.
  2. Wenn der Ehepartner sündigt wird die Ehe eh nicht gültig.
  3. Wenn es einen Schaden für dich ist und in dem fall zwingen dich deine Eltern soger zu einer sünde dann darfst du ihn sogar nicht heiraten, ich glaube du weißt worauf ich hinaus will. Sein haramgeld wird auch dein harmgeld sein
  4. Sprich mit deinen Eltern nochmal und erklären ihnen genau warum du das ablehnst und das du ihn unter keinen umständen heirsten wirst. Aktzeptiren sie nicht, such hilfe bei einer andren schwster. moschee oder bei Hilfsorganisationen.
  5. Möge allah dir beistehn und dir einen guten ehmann schenken.
nur mein eigenes Leben führen.Wie kann ich das schaffen?

Es einfach tun. Auch wenn du noch abhängig bist (finanziell) dir auf keinen Fall den Willen anderer aufdrängen lassen.
Das mußt du durchstehen - sage dies deutlich deinen Eltern, jetzt, sonst wirst du nie ein freier Mensch.
Wenn starker Druck auf dich ausgeübt wird, gehe zum Jugendamt. Die finden meist einen Weg dir zu helfen. Dies bedeutet aber eventuell einen Bruch mit deiner Familie - zumindest vorläufig.

Wo lebst Du denn und wie alt bist Du?

ausdem
Fragesteller

Berlin und 18

Judith171  29.05.2020, 14:50
@ausdem

Das ist gut. Du musst Dir klarmachen, dass Du nicht beides haben kannst. Deine Familie und Deine Freiheit. So bitter das ist.

Es ist in Deutschand verboten, seinen Kindern eine Heirat aufzuzwingen. Lass es nicht zu. Du hast Rechte.

rede mit deinen eltern, manchmal muss man einfach sagen was einem auf dem herzen liegt, und dass man sein leben leben will dann könnten die eltern verständnis zeigen.

falls du den mann heiratest, muss er wohl aufhören drogen zu ticken.

es gibt in deutschland IMMER einen anderen weg.

Wie alt bist du denn? Wenn du 18 bist, dann ist das was deine Eltern sagen sowieso egal und du kannst machen was du willst. Zwangsheirat ist in Deutschland übrigens nicht erlaubt und sogar strafbar. So ne Scheiße hat in unserem Land nichts zu suchen.

Batmahhhhhhn  29.05.2020, 16:08

Auch in andren ländern nicht.