Islam/Bafög Haram?

4 Antworten

Was viele nicht wissen, es gibt tatsächlich einen Zinssatz auf den Betrag, den man am Ende zurückzahlen muss. Das steht kleingedruckt im Antrag. Deshalb habe ich mich auch dagegen entschieden, auch wenn es finanziell schwierig ist 😓

MadaraSensei  28.02.2024, 14:06

Ja, ich habe die nachgefragt: das ist Haram. Weil es kommt Gebühr für verspätete Zahlung (also Zinsen) drauf, wenn man das zeitlich nicht schafft, im Laufe einer bestimmten Frist zu zahlen. Und selbst das Dokument zu unterschreiben ist nicht erlaubt, wenn es irgendeine W-keit besteht, dass man Zinsen zahlt

Verlasse dich nicht auf die Leute hier. Stelle all deine Fragen an die Sheiks oder Imam in Moschee

Woher ich das weiß:Recherche

Haram wäre dieses nur, wenn es mit Zinsen verbunden wäre, was es ja nicht ist.