Seid ihr davon überzeugt euer drittes Auge aktiviert zu haben, ja... nein?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 40%
Es könnte sein dass es so ist 30%
Drittes Auge... was ist das? 30%
Ich bin mir sicher 0%

8 Antworten

Es könnte sein dass es so ist

Das dritte Auge ist kein physisches Organ, sondern die Fähigkeit des menschlichen Geistes, peripher zu sehen.
Das Sehen des Ego ist nicht peripher, sondern fokussiert und auf ein spezielles Objekt ausgerichtet.
Der spirituelle Aspekt des Geistes schaut eher das gesamte Bild an und ist offen für neue Erkenntnisse. Man nennt diese Fähigkeit, die bei den meisten vom vielen Denken stark verdeckt ist, auch das dritte Auge.
Mein drittes Auge ist nur offen, wenn es um Hilfe oder Heilung für andere geht. Mein Ego kann es nicht ein- oder ausschalten, und das ist gut so.

Drittes Auge... was ist das?

Was genau meint man denn mit "drittes Auge".

Ich glaube daran, das man übersinnliche, in Form von sehr stark aufgeprägten kognitiven Fähigkeiten haben kann. Stichwort: Sensibilisierung der Sinne.

Allerdings liegen da mMn Realität und das was man in Filmen so überliefert bekommt, weit auseinander.

Als Beispiel: Mit einer ausgeprägten Art von Weitsicht (geformt durch Erfahrungswerte, Menschenkenntnis und ein paar Fachkenntnissen), kann man mMn an Hand von gegebenen Parametern eine Situation oder Ereignis voraus sehen.

Rosenmary  29.07.2020, 11:34

Genau so funktionert das. Es ist eine Schärfung der Sinne.

Nein

Es gibt kein drittes Auge.

Menschen haben Sinneswahrnehmungen, die sie nicht bewusst nutzen. Man kann sich aber darauf verlassen, dass es unbewusst doch geschieht. Das "drittes Auge" zu nennen, ist hergeholt bis unsachlich.

Blitze vor den Augen sind Symptome einer Netzhautablösung oder von neurologischen Problemen. Bevor man laienhaft an esoterisch magische Dinge glaubt, wäre also eine Abklärung beim Arzt vorzuziehen.

Es könnte sein dass es so ist

Ich hatte in der Tat Erlebnisse welche darauf hinweisen. Aber es gibt auch oft komische Zufälle. Biologisch als auch einfach auf Geschehnisse bezogen. Daher möglich, aber sicher nicht.

Es könnte sein dass es so ist

Das dritte Auge oder auch das mittlere Auge ist die Kraft der Magie. Es hat kein besonderes Merkmal welches immer bei allen gleich Auftritt. Das liegt an den Genen. Ob nun unkontrollierte Visionen in Träumen haben oder die Gefühle anderer sofort erkennen ist genetisch bedingt.