Drittes Auge wieder schließen?

6 Antworten

Wenn dein 3. Auge geöffnet ist, heisst es, du hast verstanden, dass du ein geistiges Wesen bist. Es heisst, du bist dir im klaren, dass deine Persönlichkeit ein Abbild deiner Seele und diese wiederum ein Abbild von deinem Geist ist.

Es schließen zu wollen geht dann in dem Zustand nicht mehr, es sei denn du stirbst und wirst wiedergeboren. Dann wirst du den Prozess erneut durchlaufen müssen.

Das 3. Auge geöffnet zu haben, bedeutet, die Identifikation als Geistiges Wesen erlangt zu haben.

Diese Identifikation muss man im Inneren verstanden haben und nicht einfach davon ausgehen, dass es so ein Zustand geben könnte.

Es kann sein, dass dein Ego, von Zeit zu Zeit währenddessen trotzdem die Führung übernimmt durch den Lärm von Aussen. Es heisst aber nicht, dass sich dein 3. Auge wieder schließt, da du diesen Zustand bereits erlangt hast.

Es geht hauptsächlich ums VERSTEHEN

Und dafür muss jede Seele bestimmte Phasen im Leben durchlaufen. Meistens ausgelöst durch Krisen, die dazu bewegen, fragen über den Sinn des Lebens etc. zu stellen.

Denn wer fragt, der wird empfangen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JenJenEmo  19.02.2024, 20:31

Ich habe damals als Kind ( in diesem aller 1. Leben! Kein anderes Leben davor!!!!!) Nur Konzentration Training gemacht um in der Schule und im Beruf besser konzentriert zu bleiben!! Aber ich habe vor 2 Jahren heraus gefunden dass, das Spiegel Universum bei uns allen das 3. Auge geöffnet hatten damit wir glauben wir haben Fantasy Träume angeblich hätten!! Außerdem ist das 3. Auge so richtig gefährlich, ich war 2016 nur körperlich so übermüdet das ich mich ein Tag im Wohnzimmer auf die Couch gelegt und sofort eingeschlafen bin, ( Menschen brauchen je nach Typ einige Zeit um ein zu schlafen!!) Kaum waren die Augen geschlossen könnte der Körper sich nicht mehr bewegen und die Augen blieben geschlossen, plötzlich wurde nach dem was vor dem 3. Auge gesehen wurde ( eine Blondine die auf dem Boden lag anscheinend schrie und 2 Unterarme und hände als ob diese auf die Blondine einschlugen) der Oberkörper leicht und ab da wusste ich nach 8 Jahren nix mehr. Ich wusste nicht was mein Körper in den 8 Jahren ohne meine wahre originale Seele getan,gesagt und angestellt hatte!!!!! Haltet euch lieber davor gern. Anscheinend beraubt das 3. Auge wenn geöffnet ist die Lebensdauer von der Wahre originale Seele!!!!!

UND NEIN ICH BIN NICHT VERRÜCKT, DER KÖRPER FÜHLT SICH SO RICHTIG BESÄSSEN AN ALS ETWAS DEMONISCHEN IM KÖRPER WÄRE! MAN VERLIERT IMMER MEHR DIE LEBENSLUST UND DIE POSITIVE!!!!😶😶😶😶😶😑😑😑😑😔😔😔😔😔😟😟😟😓😓😓😨😨😨😨😨😨☠️☠️☠️

zoenikag  07.03.2024, 22:10
@JenJenEmo

Das nennt man schlafparalyse. Im komplett wachen Zustand kann das auch Schizophrenie sein. Beides biologisch erklärbar. Würde ich mal testen lassen

Light1959  21.02.2024, 23:55

Das hast du sehr toll beschrieben wirklich

bei mir ist es seit ein paar Wochen wieder geschlossen ich weiß nicht warum vorher war sehr präsent. Ich hab einen neuen Freund kann das daran liegen ich hab keine Ahnung kannst du mir das vielleicht beantworten? Das wäre mir sehr hilfreich. Vielen Dank schon mal im Voraus

"Das dritte Auge" ist im Prinzip nur die Öffnung des Geistes. Deshalb solltest du niemals mit Hilfe von Substanzen es versuchen zu öffnen, weil es den Zustand zwanghaft herbeiführt. Wenn du es mit Meditation schaffst, dann wirst du dir keine Gedanken machen um es wieder zu schließen, da du dann bereit bist.

LenaMM1211
Fragesteller

Okay danke für die antwort. Ich wollte es generell nicht mit Substanzen herbeiführen da ich denke, dass es einfach ein ding zwischen seinem geist und seiner Wahrnehmung ist

Der Begriff Drittes Auge ist eigentlich eine romantisierte Bezeichnung für das 6. Chakra, das auch Stirnchkra genannt wird. Es steht für Intuition und Inspiration und wenn es gut ausgebildet ist, bekommt man ein Gefühl von Hellsichtigkeit, die aber niemals zwanghaft ist. Da besteht auch kein Bedarf, diese Fähigkeit abzulegen, denn sie fühlt sich völlig selbstverständlich an.

Das wonach du suchst, hast du mit deiner spirituellen Entwicklung längst verwirklicht. Dein Stirnchakra ist bereits frei von Illusionen und Fremdkräften, es ist aktiv und zu gleichen Teilen passiv und geerdet. Mehr braucht es nicht.

Insgesamt bist du von deiner Bewusstheit stabil auf der Bewusstheitsebene der Liebe. Da mag ich dir herzlich gratulieren.

Alles Gute.. mach weiter so...

Du schreibst ja selbst, dass man daran glauben muss! Und wenn du nicht mehr dran glaubst, ist es auch nicht mehr.

Ich geb dir Antwort, aber ich hole ein wenig aus, lese bitte bis zum Schluss.

Das 3. Auge ist in gewisser Weise das, was du "siehst", wenn du die Augen zumachst, und dir innere Bilder "vor Augen sind". Durch die Verwendung des Begriffes "Auge" wird dieser innere Vorgang der Vorstellung, der Einbildung, dahingehend missverstanden, dass es sozusagen ein "Blick in eine andere Welt" sei. Aber auch der Begriff Hühnerauge bedeutet nun mal nicht, dass man mit dem Zeh aus Blickwinkel eines Huhnes sehen kann.

Das, was dem 3. Auge noch "nachgesagt" wird ist auch ziemlich einfach erklärt. Dass etwas "nachgesagt" wird bedeutet wiederum nicht, dass es wahr ist, sondern nur, das es behauptet wird.

Mit einer inneren Achtsamkeit für sein Wissen, seine Erfahrungen für einen "Überblick" aus der Warte der Unvoreingenommenheit, kann der Mensch eine gewisse Weisheit, sprich Erkenntnis daraus ziehen. Einfach ausgedrückt: Über etwas nachdenken, sich ein Bild machen, Schlüsse ziehen usw. Durch Erfahrung kann das auch intuitiv erfolgen, evtl. sogar unmittelbar (weil das Gehirn es von alleine macht, also unbewusst; wobei beachtet werden muss, dass eben auch Intuition nur eine Fähigkeit ist, zu der es viel Wissen braucht).

Insofern glaube ich nicht, dass es das gibt, was man dem 3.Auge an Mysteriösem und "Übersinnlichem" zuschreibt.

Aber das "3. Auge" ist eben nur ein Synonym, eine Kurzbeschreibung etwas vollkommen Natürlichen. Das Wort 3. Auge kann man mystisch, mysteriös, übersinnlich belegen, also ihm eine solche Bedeutung hinzudichten.

Um einen solchen Erfahrungszustand wieder "aus dir weg zu bekommen" bedarf es nur Zerstreutheit, Unachtsamkeit, Ablenkung, also alles, das dich davon abhält, einen inneren "Blick auf die Konstrukte deiner Gedankenwelt" zu werfen. Warum aber? Darin ist nichts Gefährliches, Dämonisches, Hellseherisches und Telepathischen zu finden?

Weißt du, wo das große Problem für Menschen, die an solchen Unfug glauben liegt? Das ist ganz einfach: Es macht sicher auch dir keine große Schwierigkeit, dir z.B. einen Baum, einen Regenbogen, Gesichter von Freunden, aber auch Elfen, rosa Elefanten, eine Fantasiewelt vorzustellen! Mach es mal, und du wirst erkennen, du "siehst" all das genau an der Stelle, wo das 3. Auge sein sollte. Es sind aber nur Gedanken deiner Vorstellungskraft. Und selbstverständlich kannst du dir auch vorstellen (dir also einbilden) was andere denken. Und das hältst du nun für den Beweis, genau das würde der andere auch denken, du könntest seine Gedanken lesen.

Wenn dir das alles wirklich klar ist, hast schon sehr viel Wissen, was es mit dem 3. Auge auf sich hat! ;-)

LenaMM1211
Fragesteller

Ich habe mir natürlich alles durchgelesen. Ich finde das thema mehr als spannend uns bedanke mich für diesen ausführlichen text

Light1959  22.02.2024, 00:02

Das kann nur jemand schreiben, der keine Ahnung hat größeren Blödsinn hab ich noch nie gelesen.

bei mir ist das dritte Auge seit einem halben Jahr geöffnet und es ist einfach nur der Wahnsinn. Ich weiß sehr sehr viele Dinge ohne sie jemals gelernt zu haben und ich habe mehr telepathischer Fähigkeiten als vorher. Ich fühle Menschen wie weit entfernt sind und das hat nichts mit dran glauben zu tun. Das ist einfach eine Tatsache.

Goldlaub  22.02.2024, 00:32
@Light1959

Schön, dass du das kannst. Mit was "siehst" du denn, wenn du damit das 3. Auge meinst. Beschreib doch mal dieses Organ, wo es "an dir" sitzt.

Hast du schon Wissen darüber gesammelt?

Ich habe damals als Kind ( in diesem aller 1. Leben! Kein anderes Leben davor!!!!!) Nur Konzentration Training gemacht um in der Schule und im Beruf besser konzentriert zu bleiben!! Aber ich habe vor 2 Jahren heraus gefunden dass, das Spiegel Universum bei uns allen das 3. Auge geöffnet hatten damit wir glauben wir haben Fantasy Träume angeblich hätten!! Außerdem ist das 3. Auge so richtig gefährlich, ich war 2016 nur körperlich so übermüdet das ich mich ein Tag im Wohnzimmer auf die Couch gelegt und sofort eingeschlafen bin, ( Menschen brauchen je nach Typ einige Zeit um ein zu schlafen!!) Kaum waren die Augen geschlossen könnte der Körper sich nicht mehr bewegen und die Augen blieben geschlossen, plötzlich wurde nach dem was vor dem 3. Auge gesehen wurde ( eine Blondine die auf dem Boden lag anscheinend schrie und 2 Unterarme und hände als ob diese auf die Blondine einschlugen) der Oberkörper leicht und ab da wusste ich nach 8 Jahren nix mehr. Ich wusste nicht was mein Körper in den 8 Jahren ohne meine wahre originale Seele getan,gesagt und angestellt hatte!!!!! Haltet euch lieber davor gern. Anscheinend beraubt das 3. Auge wenn geöffnet ist die Lebensdauer von der Wahre originale Seele!!!!!

UND NEIN ICH BIN NICHT VERRÜCKT, DER KÖRPER FÜHLT SICH SO RICHTIG BESÄSSEN AN ALS ETWAS DEMONISCHEN IM KÖRPER WÄRE! MAN VERLIERT IMMER MEHR DIE LEBENSLUST UND DIE POSITIVE!!!!😶😶😶😶😶😑😑😑😑😔😔😔😔😔😟😟😟😓😓😓😨😨😨😨😨😨☠️☠️☠️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung