Ist es im Christentum erlaubt, das dritte Auge zu öffnen?

8 Antworten

Was du beschreibst, ist ein Aberglaube. Du setzt damit dem christlichen Glauben etwas entgegen. Sünde ist in ihrem tiefsten Wesen Unglaube, fehlendes Vertrauen auf Gott und sein Wort. All das, was wir normalerweise als „Sünde“ zu bezeichnen pflegen, also Taten, Worte und Gedanken, die mit Gottes Geboten nicht übereinstimmen, sind von daher letztlich schon Folgen und Konsequenzen aus der eigentlichen Ursünde, der Abwendung von Gott.

Du liegst richtig.

Das ist Esoterik pur. Ich kenne mich aus, war selber mal in jenen Kreisen.

https://www.gotquestions.org/Deutsch/Okkulte.html

das dritte Auge zu öffnen?

Warum nicht, wenn mane eins hat. Bisher ist es aber wohl noch nicht vorgekommen, daß ein Mensch mit 3 Augen geboren wurde - oder gab es da mal was ?

Diese Dinge sind aus christlicher Sicht, so wie ich das kenne, sehr problematisch und können bei denjenigen, der sich mit ihnen beschäftigt großen Schaden anrichten.

Das "dritte Auge" ist eine esoterische fernöstliche Idee und ist heute immer noch genauso abwegig wie vor 200 Jahren.

Man sollte seine Zeit nicht mit sowas sinnlosem verschwenden.

leylaisworthy
Fragesteller

ich will nur wissen ob es eine sünde ist oder nicht, auch wenn es nicht echt ist, wäre es eine Sünde?

Antimythos  28.05.2022, 17:15
@leylaisworthy

"Sünden" sind Verstöße gegen "göttliche Gesetze".

Es ist nicht im mindesten belegt, dass es einen Gott gäbe, der einen bösen Vermerk schreibt, wenn jemand esoterische Spielereien tätigt.

Rudolf36b  06.07.2023, 14:36
@Antimythos

Gebote sind keine Verbote und keine Gesetze. Gebote sind Empfehlungen!

"Sünden" braucht eine Religionsgemeinschaft, um Mitglieder gefügig zu machen.