Dritte Auge öffnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Baki,

du könntest dazu Meditation nutzen. Das dritte Auge wird auch mit dem Stirnchakra (Ajna) in Beziehung gesetzt. Es gibt zB Klangschalenmeditation, durch deren Schwingungen das Ajna Chakra geöffnet werden kann. Ich kann da die Videos von „chakra vibrations“ auf YouTube empfehlen. Es lohnt sich auch die anderen Chakren zu öffnen, da alle miteinander verbunden sind. Alleine Ajna zu öffnen, wenn die anderen Chakren recht verschlossen sind könnte schwierig werden.

Versuche auch auf Fluoride weitestgehend zu verzichten, da diese die Zirbeldrüse „verkalken“ können. Die Zirbeldrüse wird ebenfalls mit dem dritten Auge in Beziehung gesetzt und ist ein Organ, dass bei der Stirn zwischen den Augen sitzt. Sie ist unter anderem dafür zuständig Melatonin zu produzieren.

Ich selbst experimentiere momentan mit ätherischem Neroliöl, da dieses ätherische Öl empfohlen wird, um die Zirbeldrüse zu entkalken, konnte damit bisher aber keine signifikanten Änderung feststellen. Da das Öl auch recht teuer ist, kann ich es hierfür nicht empfehlen.

Nachteile sehe ich dabei erstmal nicht, aber mein drittes Auge ist auch nicht vollständig geöffnet, daher weiß ich es nicht sicher. Aber das dritte Auge zumindest ein bisschen zu öffnen kann dabei helfen empathischer zu werden und Dinge besser visualisieren zu können. Träume können dadurch auch lebhafter und realer wirken. Das sind aber nur subjektive Wahrnehmungen meinerseits. Da die Zirbeldrüse wie gesagt Melatonin produziert, kann objektiv betrachtet der Schlaf verbessert werden.

Liebe Grüße! :)

Chirosaka  15.12.2023, 16:42

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Avocado beim entkalken helfen soll. Bin mir aber nicht sicher

DeadlyDalek  15.12.2023, 16:52
@Chirosaka

Hab ich noch nicht gehört, wäre aber mal interessant es auszuprobieren. Ich habe noch nie Avocado gegessen 🙈

Gamergirlly  17.12.2023, 05:20

der Nachteil ist wen es einmal geöffnet ist gibt es kein zurück.

DeadlyDalek  17.12.2023, 08:03
@Gamergirlly

Sprichst du da aus eigener Erfahrung?

Ich bin mir nicht sicher, ob das Auge tatsächlich permanent geöffnet sein kann, oder ob es sich nicht wieder schließt, wenn man nichts mehr dafür tut wie zB Meditation oder Verzicht auf Fluoride.

Gamergirlly  17.12.2023, 14:24
@DeadlyDalek

Ja spreche aus eigener Erfahrung aber meistens schliesst sich ja das dritte Auge wenn man ein Kind/Baby ist und bei mir ist es halt immer offen geblieben. Und Kollegin hat ihr drittes Auge mal geöffnet und sie bekommt es jetzt nicht mehr zu also klar es kann schon sein das man es wieder schliessen kann keine Ahnung aber das ist wahrscheinlich sehr schwer

Hallo Baki51, zunächst einmal möchte ich Dir gern meine Erfahrung zur Öffnung des "Dritten Auges" schildern:

Auf meiner Reise der spirituellen Entwicklung entschied ich mich, mich intensiver mit der Öffnung des Dritten Auges zu beschäftigen. Durch Meditation und Fokussierung auf das Ajna-Chakra erlebte ich eine schrittweise Veränderung meiner Wahrnehmung.

In Bezug auf meine Ernährung bevorzugte ich vermehrt leicht verdauliche, pflanzenbasierte Lebensmittel und steigerte meinen Wasserkonsum. Dies trug dazu bei, eine innere Ausgeglichenheit zu spüren und meine Energie zu stabilisieren.

Unterstützend räuchere ich auch gern mit Sandelholz, Salbei, Rosmarin und Wacholder. Wenn räuchern nicht so Dein`s ist, dann eignen sich auch ätherische Öle im Diffuser sehr gut.

Die Öffnung des Dritten Auges ist auf jeden Fall eine individuelle Reise, die Zeit, Geduld und Selbstreflexion erfordert. Für mich war es ein Weg zu einem tieferen Verständnis von mir und meinem Umfeld.

Das passiert, wenn Dein Drittes Auge geöffnet ist
  • Du entwickelst eine stärkere Empathie und ein besseres Einfühlungsvermögen.
  • Deine Intuition wird gestärkt, was es Dir ermöglicht, Lügen schneller zu erkennen und Menschen besser einzuschätzen.
  • Das Gedächtnis wird effizienter, sodass Du Informationen leichter speichern und schneller abrufen kannst.
  • Die Konzentrationsfähigkeit nimmt zu, und Deine Wahrnehmung wird achtsamer.
  • Das Visualisieren von Situationen und Gedanken wird klarer und einfacher.
  • Durch gezieltes Training dieser Fähigkeiten kannst Du sogar mit dem Dritten Auge Chakren, elektromagnetische Felder und die Emotionen anderer wahrnehmen.

Die Vorstellung des "Dritten Auges" ist in verschiedenen spirituellen und esoterischen Traditionen verwurzelt, insbesondere im Hinduismus und Buddhismus. Es wird oft als das "Ajna-Chakra" oder das "Stirn Chakra" bezeichnet und steht für intuitive Erkenntnis, Einsicht und spirituelles Bewusstsein.

Und was unterstützt Dich nun, Dein "Drittes Auge" zu öffnen?

  • Regelmäßige Meditation, insbesondere solche, die auf das Ajna-Chakra ausgerichtet ist, kann helfen, das Bewusstsein zu erweitern. Konzentriere Dich während der Meditation auf die Stirnmitte und visualisiere ein inneres Licht oder ein Auge, das sich öffnet.
  • Praktiziere Achtsamkeit im täglichen Leben, um bewusster im Hier und Jetzt zu sein. Das "dritte Auge" wird oft mit erhöhter Intuition und einem tieferen Verständnis der Realität verbunden.
  • Bestimmte Yoga-Posen, insbesondere solche, die das Stirn Chakra ansprechen, können dazu beitragen, Energieblockaden zu lösen und das spirituelle Bewusstsein zu fördern.
  • Das bewusste Lenken und Kontrollieren des Atems kann eine tiefgreifende Wirkung auf das Bewusstsein haben. Atemtechniken können in Verbindung mit Meditation praktiziert werden, um die Energie im Körper zu harmonisieren.
  • Um Dein Drittes Auge zu öffnen spielt es eine große Rolle, dass Deine Zirbeldrüse aktiviert wird.

Es gibt zwar keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass eine bestimmte Ernährung das Öffnen des "Dritten Auges" direkt beeinflussen kann, einige Überlegungen gibt´s dazu aber schon:

  • Du könntest es mit leicht verdaulicher und pflanzenbasierter Ernährung versuchen , um Deinen Körper zu entlasten. Frisches Obst, Gemüse und Vollkornprodukte können dazu beitragen, die Energie im Körper auszugleichen.
  • Eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr ist super wichtig für Körper und Geist. Wasser und Kräutertees können den Körper hydrieren und so Deine Energie fördern.
  • Achtsames Essen, bei dem Du Dich auf den Geschmack, die Textur und den Duft Deiner Nahrung konzentrierst kann die Verbindung zwischen Körper und Geist stärken.
  • Einige Leute schwören auf "Superfoods" wie Chiasamen, Beeren, und grünes Blattgemüse, die reich an Nährstoffen sind.

Ich wünsch Dir eine spannende Reise, liebe Grüße Isabelle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da es so etwas nicht gibt, kann man es nicht öffnen und auch keine Erfahrungen damit machen. Man kann sich nur so sehr in diese kindischen Aberglauben hinein steigern, dass man beginnt völlig banale Erlebnisse fälschlicher Weise als "Erlebnis mit dem Aberglauben" zu interpretieren und sich dann einbildet etwas zu erleben was den Aberglauben bestätigt.

Davon sollte man Abstand nehmen, da man durch solche Aberglauben leicht dazu neigt in Realitätsverlust zu verfallen und sich manipulierbar macht.

Vorteile: Du kannst mit geistern reden, siehst dinge die andere nicht sehen, du spürst aura‘s von anderen Menschen usw. gibt noch vieles mehr.

du kannst es mit meditieren versuchen aber ihm allgemeinen wird das nicht so schnell gehen den es wurde ja als Kind/Baby geschlossen ausser bei einzelnen ist es offen geblieben wie zum Beispiel bei mir ist es offen geblieben es hat sich nie verschlossen der Grund weiss ich bis jetzt auch nicht aber egal.

Nachteile: du siehst dinge die du nicht sehen willst und dir sehr angst machen und auch böse Wesen/Geister usw. wirst du sehen den es gibt immer eine Schattenseite und der allergrösste Nachteil ist: Einmal geöffnet kein zurück mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Baki51
Fragesteller

Hauptsache es öffnet sich, vor Geister habe ich keine Angst

Gamergirlly  17.12.2023, 23:19
@Baki51

Bist du den auch bereit dafür die dunkle Seiten zu sehen und dunkle Wesen und dunkle Geister usw. zu sehen?

Baki51
Fragesteller
@Gamergirlly

Ja, obwohl meine dritte nicht geöffnet ist, spüre ich immer etwas in meiner Abwesenheit, also es ist so ein Gefühl als ob jemand hinter mir ist, und dings ich versuche erst seit ungefähr 2 Tage um meine dritte Auge zu öffnen

Gamergirlly  18.12.2023, 01:42
@Baki51

Ja das geht ja auch nicht so schnell das wird ein wenig dauern bis es sich öffnet aber mal nh frage wurdest du als Baby getauft?

Gamergirlly  18.12.2023, 01:46
@Baki51

Dann kannst du es nicht öffnen den wenn man getauft ist geht das nicht mehr außer du setzt dich durch bis es sich öffnet aber das wird länger gehen aber wenn du es wirklich willst dann musst du geduldig sein und Geduld haben also ich bin nicht getauft darum hat es sich wahrscheinlich bei mir nie geschlossen den bei mir ist es offen seit meiner Geburt und wurde nie geschlossen also bin damit geboren

Drittes Auge ist eine weitere Erklärung für eine starke Intuition. Sowas kann man trainieren durch Meditation und psychodelische Substanzen. Es gibt so gut wie keine Nachteile sondern eher Vorteile.

Baki51
Fragesteller

Es wurde von viele Menschen berichtet, das sie schwarze Wesen in ihre anwesen gespürt haben