Das Dritte Auge: Mystik oder Realität?

3 Antworten

Ich denke, da "verschmiert einiges", was mit geistiger Wahrnehmung (die es offiziell nicht gibt) zu tun hat. Da das Bewußtsein in der Regel seinen Schwerpunkt im Kopf hat (hat sowohl was mit der Hauptzahl der Neuronen UND der subjektiven Perspektive der Augen zu tun), wird geistige Wahrnehmung eben diesem Schwerpunkt zugeordnet - ohne eine zwingende reale Verbindung. Hinzu kommt noch die Zirbeldrüse, der eine relevante Rolle in der geistigen Wahrnehmung zugesprochen wird - und mitten im Gehirn sitzt.

-> geistige Wahrnehmung wird häufig subjektiv einem Punkt im Schädel zugeordnet, und das wird dann - subjektiv - dem "dritten Auge" zugeordnet. Aber: manche Menschen können ihren EnergieKörper auch aus dem physischen heraus bewegen und auch damit wahrnehmen oder auch manipulieren, und in dem Fall ist diese Zuordnung nicht gegeben.

Beachte: bei bewußter geistige Wahrnehmung ergibt sich auch die Option der Manipulation - könnte man zuweilen auch "Geistheilung" nennen - muß aber nicht unbedingt mit Heilung zu tun haben - man denke zBsp. auch an Uri Geller, dem man das "Löffelbiegen" nachsagt (ich halte es für denkbar, aber bisher mir persönlich nicht bewiesen). D.h. damit wird das "dritte Auge" unter Umständen auch zur "dritten Hand" - eigentlich handelt es sich um beides GLEICHZEITIG - eine "Hand" ohne Zielerfassung ist nutzlos ... ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

meiner Meinung nach ist "das dritte Auge" eine bloße Erfindung des Westens. Ich glaube nicht an "das Öffnen seines dritten Auges" ich glaube es ist eher eine Erweiterung seiner übersinnlichen Sinne, statt das Öffnen irgendwelcher Augen.

Was Ihnen vielleicht auch ein Begriff ist, ist die Zirbeldrüse, das biologische dritte Auge (glaube weil es auch Vehnen und so besitzt, kenne mich mit Bio nicht aus haha). Dieses hat nicht im direkten Sinne was mit Spiritualität zu tun. Bekanntlich produzieren Drüsen ja Hormone, die Zirbeldrüse produziert unser Müdigkeitshormon Melatonin.

Für die spirituell Arbeit wird ein Alpha Gehirnwellenzustand erfordert, welcher den Zustand zwischen Wachdasein und Schlaf beschreibt, also leichte Müdigkeit, für welche Melatonin erfordert wird.

Die Zirbeldrüse fängt an zu Produzieren, sobald sie Dunkelheit wahrnimmt. Das bedeutet spirituelle Arbeit lässt sich besser im Dunkel vollziehen, da wir wegen dem biologischen dritten Auge in den richtigen Zustand verfallen und nicht, weil unser spirituelles drittes Auge geöffnet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich praktiziere Hexerei und berate Menschen spirituell

Real :) 963Hz glaube ich. Jaja…wir wollen das nicht (mehr) kennen. Rede da gern mal mit Mönchen oder Naturvölkern drüber!

Masculin
Fragesteller

🙏👍