Gibt es das dritte Auge (Tool)?

3 Antworten

Hallo veryslice, kommt vllt. etwas spät aber vllt. interessiert es dich ja.

Wenn du einen physisch/wissenschaftlichen "Beweis" möchtest, dann lies doch gerne unter den Begriff Zirbeldrüse (= 3tes Auge) nach. Es erklärt den anatomischen Zusammenhang und zeigt sehr wohl das es existiert und kein blinder Irrglaube ist. Zudem ist es für chemische Prozesse zuständig.

Es heißt ja Körper, Geist und Seele.

In der Spiritualität geht es primär um die Entwicklung der nach innen gekehrten Persönlichkeit (Geist und Seele)

Was du materiale (materielle) Welt bzw. physische Welt nennst, ist eine nach außen gekehrte Wahrnehmung, die sich meist nur auf den Körper oder Dinge von physischer Existenz bezieht und für manche nur dadurch als ein existierender Beweis gilt.

In unserer Welt existieren auch nicht physische Aktionen und Handlungen. (z.B. Gefühle, Träume, Gravitation...)

Wenn wir zum Thema 3tes Auge kommen, muss jeder für sich selbst die Erfahrung machen was er glauben möchte und welche Fähigkeiten und Wahrnehmungen einhergehen. Wir können es spirituell öffnen (nicht physisch wie unsere normalen Augen). Es ist wie ein innerliches Portal das uns transzendente Erfahrungen erschafft. (Level für Praktizierende)

Es ist auch möglich äußerliche Wahrnehmung und Erscheinungen durch unsere normalen Augen zu erkennen aber nur in Verbindung mit einem geöffneten 3ten Auge. Und die Kontrolle unserer Gehirnwellen die auf einem niedrigen Frequenz Bereich arbeiten um eine optimale Voraussetzung zu schaffen. (Sehr Hohes Level und abhängig vom Bewusstseinsgrad)

Die praktische Anwendung von Meditation ist der Weg für solche Erfahrungen.

Übungen wie Yoga (alternativ Sport/Fitness) sorgen für eine körperliche und mentale Grundstabilität.

Wir können viel darüber reden aber ohne praktische Anwendung und das eigene Handeln werden jene Erfahrungen und Ziele niemals erreicht.

Ich hoffe es war nicht zu viel. :D

Liebe Grüße

Ich bin jetzt irgendwie "enttäuscht" von Tool, weil Vorstellungen, die der Mensch an sich nie verifizieren kann, trotzdem als Fakt dargestellt wird.

ach komm ey, das ist halt spiritualität. Dachtest du man könnte biologisch ein drittes Auge nachweisen oder was?

Erstmal: TOOL ist eine der geilsten Bands die ich kenne und musikalisch unglaublich komplex, ähnlich wie ihre Texte. Inwiefern man aber davon enttäuscht sein sollte, ist mir ein Rätsel, es gibt haufenweise Bands, die sich mit Spiritualität beschäftigen, höre dir mal Schammash oder Ensoph an, bei denen sind die Texte noch weit philosophischer