Dritte Auge?

4 Antworten

Das dritte Auge bezieht sich auf den Bereich des Stirnchakras. Du kennst das sicher bei diesen Bildern von den Indern mit diesem Punkt oberhalb der Augen, das ist genau dieser Bereich.

Das Stirnchakra (und damit das "dritte Auge") kann gezielt stärker aktiviert werden, um diese Wahrnehmung zu fördern. Besonders empathische und spirituelle, mediale Empfindungen bzw. Wahrnehmungen kannst du damit steigern, deswegen nennt man es auch "Auge", weil du über dieses Chakra in der Lage bist auf spirituelle/feinstoffliche Weise Dinge zu sehen (oder zu fühlen), die anderen verborgen bleiben.

Übungen, um die Chakras besser aufzuladen und zu aktivieren, gibt es verschiedene. Beispielsweise im Yoga gibt es Chakra-Übungen oder bei der Meditation. Auch entsprechende Musik kann dabei helfen. Such mal nach Stirnchakra und du wirst bestimmt einiges finden. Bei speziellen Fragen helfe ich gerne weiter... ;-)

Wichtige Warnung nebenbei: Manche behaupten du müsstest nur Produkt X kaufen (Edelsteine, Kleidung...) und würdest so dein Chakra stärken, das stimmt nicht, hier geht es um Geldmacherei. Materielle Dinge sind nicht notwendig, es geht um das Geistige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spezielle Ausbildung u. spirituelle Praxis über viele Jahre
Melissa7098
Fragesteller

Danke dir

Hallo

"drittes" Auge bzw Strinchakra bzw Ajna bzw übersetzt Spiegel

Ist ein Kraftzentrum im menschlichen Körper, zwischen den Augenbrauen, da wo die Hinduisten "Tika" drauf machen, den roten oder teilweise den weissen Punkt.

Spiegel insofern, weil das die Wahrheit dahinter ist (zumindest erkläre ich mir so die Bedeutung). Das Chakra steht für die Erleuchtung, und ich nehme an, damit meint man die Erkenntnis, dass alles eins ist. Insofern Spiegel, denn was du siehst, ist bloss Reflektion von dir selbst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel
Melissa7098
Fragesteller

Danke

Das ist eine fernöstliche religiöse Idee, die nicht wirklich stimmt. Symbolisch sollte damit eine Sichtweise vermittelt werden, die Dings sieht, die andere nicht sehen. Um das erreichen zu können bedarf es keiner menschlichen Mühe, sondern des Geistes Gottes des allein wahren Schöpfers, der ihn seinen Dienern gibt. - Amos 3:7

İch habe paar Menschen gehört oder viele wissen das z.b Menschen sagen das wir dritte Auge haben was bedeutet es dritte Auge ?

Vielleicht ein Hühnerauge?