Devolo WLAN Repeater->schlechtes Internet?

2 Antworten

Ich vermute das es an den Router liegt. Tipp: wenn du merkst das es so langsam ist Router neu starten (Stecker ziehen) wenn es danach wieder schnell ist weißt du es liegt am Router. Wie oft ist das denn bzw wie lange hält bei dir eine schnelle Verbindung?

DLAN ist halt nicht wirklich zuverlässig. Lieber ein LAN-Kabel verlegen oder ordentliches WLAN-Natz aufbauen.

xheikocraftx  29.08.2018, 16:36

Wie ich die Frage verstanden habe, hat er gar kein dLAN sondern nur ein WLAN-Repeater. Das ist noch weniger zuverlässig.

Wissi2014  30.08.2018, 01:00

Wenn man es richtig macht ist es genial nur um es richtig zu machen braucht man eine Menge Fachwissen. Aber um dlan bzw Powerline geht es hier auch gar nicht