Warum stürzt mein WLAN Verstärker immer ab?

1 Antwort

WLAN ist ein Shared-Medium. Wenn der Nachbar auf der gleichen Frequenz arbeitet, dann gibt es unweigerlich Störungen.

Im übrigen erkaufst Du Dir mit der erhöhten Reichweite immer auch eine Halbierung der Datenraten (zumindest beim 'normalen' Repeater).

Abhilfe: Schau Dir - vor allem wenn die Verbindung zusammenbricht - an, welche WLAN-Netze gerade aktiv sind und wie stark diese sind (Dafür gibt es Tools). Dann suchst Du Dir einen Kanal, der nicht so voll ist ...