Wlan Verstärker 1 Etage höher geht das?

4 Antworten

Hallo..ja das müsste klappen..mein Nachbar hat sogar vom Obergeschoss für sein PC Zimmer im Keller so einen Verstärker gekauft bei der Telekom...und es funktioniert gut.

Nun ich hoffe bei dir dann auch🤗

LG Sky...💥💥💥

Guten Morgen diefrege97,

ich kann dir dieses Gerät empfehlen, ich selber nutze das Zuhause auch an meinen VDSL 50 Anschluss. Allerdings weiß ich nicht, wie es dort mit dem Ping aussieht. Also wenn ich einen Speedtest damit mache, bekomme ich 47 im Download 9 im Upload und einen Ping von 18 angezeigt.

Vorteil bei der Speed Home WiFi ist, dass es über das WLAN vom Router läuft und nicht wie bei einer DEVOLO vom Stromkreis abhängig ist.

Mein Tipp: Kaufen und testen. Du kannst es, falls es nicht funktioniert immer noch zurückgeben.

Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Das ist ein Wlan Repeater und kein Internetverstärker. Was verstehst du unter Lan Kabel Internet? Wenn hast du damit Internet über das Wlan-Netz und nicht über Lan-Kabel.

Ich kann auch Powerline empfehlen. Damit wird das Netzwerk über die Stromleitungen übertragen: https://www.amazon.de/TP-Link-TL-PA4010P-s-Ethernet-Port-energiesparend-kompatibel/dp/B00ADW9R22 Alle benötigten Anschlusskabel werden mitgeliefert.

Der eine Adapter wird mit dem Router verbunden, der andere mit dem PC. Wenn man sich dieses Set noch mal bestellt, kann man damit das Netzwerk beliebig erweitern.

Ich habe dieses Set auch. Gaming und HD Videostreaming läuft ohne Aussetzer.