SSID von Devolo Router versehentlich geändert was jetzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SSID ist der Name mit welchem du dein W-Lan in der Suche findest, einfach wider in die Einsteluneg gehen und diesen wider ändern.

G4amer007
Fragesteller

Das Problem ist, wenn ich einen Verstärker in eine andere SSID gebe, dann werden alle Verstärker in diesen Namen umgeändert und sie sind nur noch unter dieser IP bekannt.

Ich will aber jeden einzeln erreichen können, wie früher weisst du wie das geht? Soll ich bei der SSID einfach den alten Namen wieder eingeben? Ich glaube dann nur, dass alle Router dann unter diesem Namen erreichbar sind.

SirSniper  08.07.2015, 16:22
@G4amer007

Soll ich bei der SSID einfach den alten Namen wieder eingeben? Ich glaube dann nur, dass alle Router dann unter diesem Namen erreichbar sind.

Da gebe ich dir recht, was hast du den für verstärker? sind das Repeater oder sind DLans?
Repeater haben alle eine eigene IP Adresse wo die dan darüber erreichbar sind, die SSID ist da egal du must halt dem System nur den Router angeben, von welchem Netz er weiterleiten (Verstärken) soll.

Aber DHCP bekommen alle dan von deinem Haupt Router und das ist Pro Gerät eine Neue DHCP (IP)

SirSniper  08.07.2015, 16:34
@SirSniper

Resete alle D-Lans mal und mach die neu, dan kannst du da neu anfangen ohne Problem welche noch da sind auf den geräten.

G4amer007
Fragesteller
@SirSniper

Also im Devolo Cockpit alle auf den Auslieferungs zustand setzen? Denn wenn ich das nur bei einem mache, dann behält der trotzdem noch die SSID und nimmt nicht die eigene.

SirSniper  08.07.2015, 16:46
@G4amer007

Devollos sind bekannt für das Problem darum organisiere dir wen du mal kannst, Repeater von D-Link.
Da gibt es das problem nicht.

Ja alles zurücksetzen und alle mal einzeln neu Programieren,
heisst Haupt Gerät von >Devolo als erstes auf dein Router, dan das nächste  auf devolo hauptgerät und immer so weiter.

PS:
Das Problem wirst du nicht das lezte mal gehabt haben.
Heisst kann Sporadisch mal aussteigen.

G4amer007
Fragesteller
@SirSniper

Habe jetzt alles neu konfiguriert und einzeln jeweils verbunden aber habe immer noch das Problem mit dem Wifi

Das geht nur mit der Software von Devolo. Entweder die CD einlegen die Du mit dem Gerät bekommen hast, oder die Software Online Devolo laden. Ist total nervig. Habe mich da auch Stundenlang drüber geärgert bis ich das rausgefunden habe.

G4amer007
Fragesteller

Du meinst Devolo Cockpit?

Weil die habe ich