Lan verstärker funktioniert nicht?

2 Antworten

Möglicherweise hat auch der W-LAN-Verstärker Probleme mit dem W-LAN.

Die Fragen, die man sich stellen soltte sind:
Standortänderung von W-LAN-Verstärker, W-LAN-Router/Access-Point, W_LAN angebundenen Rechner/Smartphone/Tablet gecheckt?

Anderen W-LAN Kanal ausprobiert?
Mal auf annderes Frequenzband ( 5, statt 2,4 Ghz.) ausgewichen?
Mal einen überblick geschafft, wer alles auf den Kanälen und Frequenzband noch so alles in der Nähe ist?
ggf. W-LAN Sendestärke erhöhen, ist bei meinen Router (Telekom) derzeit auf Automatik, bei meienr alten Fritzbox reichten mir wegen wenig Störungen sogar nur 12,5% .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein WLan Repeater kann nur etwas bewirken, wenn er in der Mitte zwischen Router und Endgerät aufgestellt wird. An einem Platz, an dem er noch guten Empfang zum Router hat und dein PC guten Empfang zum Repeater hat.

Wenn trotzdem Probleme auftreten, und die Verbindung zum Router aber gut ist, dann fehlt die Verbindung Router-Internet. Zum Beispiel weil der Router überhitzt oder der Netzanbieter Probleme macht.

xTazer3671
Fragesteller

Es ist ein ein LAN-Verstärker kein Wlan-Verstärker

burninghey  07.07.2019, 19:01
@xTazer3671

DLan ist kein Verstärker, sondern ein Adapter um das LAN Signal durch das Stromnetz zu leiten. Die Qualität der Verbindung hängt von den Leitungen ab.

Wenn mal wieder das Problem auftritt, schau im Router nach, ob der eine Verbindung ins Netz hat (https://fritz.box)

burninghey  07.07.2019, 20:01
@xTazer3671

Dann musst du wir wohl eine andere Möglichkeit ausdenken, ohne DLan. Am sichersten ist immer noch eine direkte Verbindung per LAN Kabel.