Devolo funktioniert nicht?

2 Antworten

Beim ersten Pairen (Erste Inbetriebnahme) ist was schief gelaufen... Brauchst aber nicht extra einen Treat aufmachen, hättest auch im alten weiter schreiben können...

Jetzt musst Du die manuell pairen... Haus auf dem Wifi-Mini 1sek drücken bis er blinkt, am Magic Lan die seitliche Taste 1 sek drücken, bis er auch blinkt... Dann sollten die sich koppeln...

yallah123456
Fragesteller

Soll ich dann bei den beiden mini Geräten die Taste drücken? Weil im handbuchsteht, dass dann die mini geräte sich gegenseitig koppeln und nicht mit dem magic lan

RareDevil  03.07.2020, 21:10
@yallah123456

Reihenfolge nach dem Auspacken: Beide Miniadapter einstecken, die koppeln sich und blinken schnell, dann MagicLan einstecken, er koppelt sich mit den Miniadaptern.. Das ist eben nicht passiert. Also einen der beiden Miniadapter in den Koppelmodus setzen (wie zuvor beschrieben) und den MagicLan auch in den Koppelmodus setzen. Die beiden Mini sind ja schon gekoppelt. Jetzt muss der MagicLan noch die Verbindung lernen, was beim ersten Einrichten nicht geklappt hat. Dafür reich ein Miniadapter, so wie ich die Anleitung verstanden habe...

yallah123456
Fragesteller
@RareDevil

Wenn das klappt danke ich dir vom ganzen Herzen. 💯💯💯💯💯

Im Stromnetz gibt es drei Phasen. Wenn es an einer anderen hängt, geht es manchmal sehr schlecht bis gar nicht.

yallah123456
Fragesteller

Woran erkenne ich welche Phase?