Devolo magic 2 wlan adapter zurücksetzen geht nicht, was tun?

1 Antwort

Auf allen den Butten (zum Koppeln) einmal kurz drücken.

Durch den Reset wurde die Kopplungs-ID an den resetteten zurückgesetzt, somit sind durchgeführte Kopplungen aufgehoben und müssen neu durchgeführt werden.

rodney12345678
Fragesteller

ich habe die beiden wifi adapter zurrückgesetzt und jetzt reingesteckt. wlan leuchtet konstant weiss haus blinkt weis. sollte ich jetzt beide reset knöpfe drücken 1sek ?

asdundab  19.09.2021, 00:22
@rodney12345678

Ja, aber auf allen vieren den Knopf kurz drücken.

Zurücksetzen stand aber nirgends, das wäre nicht nötig gewesen.

rodney12345678
Fragesteller
@asdundab

einen habe ich geschafft zu verbinden leuchtet durchgehend jetzt. jetzt ist aber der andere wieder rausgeflogen und der anderen wlan strahler leuchtet rot

asdundab  19.09.2021, 00:27
@rodney12345678

Wenn du die Taste zum koppeln drückst gleichen die Adapter ihre ID an um miteinander reden zu können, deshalb auf allen.

Alternativ kann man die Teile auch irgendwie manuell übers Develo Cockpit einbinden, das müsstest du aber selber nachlesen

rodney12345678
Fragesteller
@asdundab

ok habe jetzt drei im cockpit fehlt nur noch einer. der leuchtet aber rot. wie sollte ich damit vorgehen ? oder nochmal bei allen vier einfach drücken ?

asdundab  19.09.2021, 02:25
@rodney12345678

Probier bei allen 4 den knopf zu drücken. Rot dürfte einfach nur heißen, daß er kein anderes Modul mit der selben ID zum Verbinden gefunden hat.

rodney12345678
Fragesteller
@asdundab

beide wlan strahler leuchten jetzt permanent und werden auch im cockpit angezeigt. Jedoch habe kein internetzugriff. jetzt sind sie wider weg aus dem cockpit leuchten aber immer noch durchgehend

flauski  20.09.2021, 19:39

Was ist ein Butten ?

asdundab  20.09.2021, 19:58
@flauski

Die Develo Module haben i.d.R. an der Unterseite einen Button zum Koppeln und für Reset

flauski  20.09.2021, 20:01
@asdundab

Mir gings nur um den Schreibfehler, den fand ich lustig.