Creatin wässriger Körper, wie bekomme ich das weg?

3 Antworten

Hallo! Das ist nun mal die Eigenart von Creatin. Durch Creatin wird Wasser in Muskeln ( Übrigens auch im Herzmuskel) eingelagert. Diese können so größer und stärker werden. Aber man hat halt um 2 kg!!! mehr Wasser im Körper. Übrigens : Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel.

Eigentlich ist Creatin nach 2 Jahren auch noch zu früh. Creatin braucht einen großen, trainierten Muskel. Muscle-Corps sagt dazu :

Stellt man sich die Frage ob Creatin für Trainingsneulinge Sinn macht, so muss man diese nahezu fast uneingeschränkt mit ‘Nein’ beantworten. Grund: Neulinge benötigen keine wahnsinnig hohen Trainingsreize, ihr Funktionszustand ist relativ gering. Warum dann jetzt schon Potential verschenken? Verständlich ist im Vergleich hierzu die Überlegung eines Fortgeschrittenen nach 5 Jahren des sinnvollen Trainings und gerade an einem Leistungstief angekommen, einmal auf eine Creatinsupplementierung zurückzugreifen.<

Ich würde das Creatin absetzen. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Stell dir die Zelle wie ein Lager vor. Die Zelle hat jetzt den erfundenen Kreatingehalt von 100 Einheiten. Wenn du jetzt Kreatin nimmst, wird dieser Wert auf 110 oder 120 Einheiten erhöht. Da durch die Kreatinzufuhr auch Mineralien und Wasser aufgenommen werden, wird der Muskel größer und leistungsfähiger, da Kreatin bei der ATP-Produktion mit hilft.

Stopst du die übermäßige Einnahme von Kreatin, pendelt sich der Kreatingehalt auf den Ursprungswert von 100 Einheiten ein. Dann sind auch die Wassereinlagerungen weg.

Das geht von alleine weg. Dauert ca 3-6 Monate.

Warum nimmst du es, wenn du dessen Effekt nicht haben möchtest? Das ist wie in eine Zitrone zu beissen und sich zu beschweren, dass sie sauer ist.

Der Großteil der sichtbaren Wassereinlagerungen bist du ca. nach einem Monat los.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999
FranzzyzZ
Fragesteller

naja es gibt auch halt den nachteil an creatin, aber wenn man es für 4-6wochen intensiv nutzt und man auch regelmäßig viel trainiert hat es doch einen guten nutzen! und diesen nebeneffekt kann ich hinnehmen für eine kurze zeit, solange es nicht gesundheitsgefährdend ist was es auch nicht ist