CO₂-Speicherung: Notwendiger Klimaschutz oder zu riskant?

2 Antworten

Dafür bräuchte es Energie.

Und was erzeugt Energiepriduktion ?

Richtig c02

Das Perpetuum mobile ist bis heute nicht nicht erfunden worden

warning534
Fragesteller

Die CDU/CSU-Fraktion will die Speicherung und Nutzung von Kohlendioxid (CO2) im Meeresuntergrund voranbringen. In einem Antrag (20/6178) drängt sie die Bundesregierung, die rechtlichen Voraussetzungen für die Nutzung von CCS (Carbon Capture and Storage) und CCU (Carbon Capture and Utilization) einzuleiten.

Es ist vor allem Bullshit,da Kohlendioxyd sich in der Natur nicht einspeichern lässt,da durch Diffundierung das Element zeitverzögert wieder austritt.

Über Sinnhaftigkeit im Sinne einer Wirksamkeit für irgendetwas,die finanziellen Belastungen oder einer ökologischen Auswirkung auf Wasser,Boden oder Luft lohnt es dehalb nicht nachzudenken.