In Deutschland soll ein Sonntags-Fahrverbot kommen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

| Nein. Es soll kein Sonntags-Fahrverbot eingeführt werden. 70%
| Ja. Es soll ein Sonntags-Fahrverbot eingeführt werden. 20%
| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema. 10%
ThomasJNewton  16.04.2024, 17:54

Hast du Belege für deine abenteuerliche Behauptung?

Damit meine ich was seriöses, nicht karlsruhe-insider.

TechBrain
Fragesteller

Ich habe nie etwas behauptet. Und wozu brauchst du einen Beleg? Mir erklärt sich das nicht.

6 Antworten

| Nein. Es soll kein Sonntags-Fahrverbot eingeführt werden.

Die Androhung diente ja gerade dem Ziel, endlich das Klimaschutzgesetz in seiner reformierten Fassung verabschiedet zu bekommen. Insofern ist die Behauptung, es würde ein Sonntagsfahrverbot kommen, ohnehin falsch.

Zudem:

Jetzt stellt sich mal einer vor ein LKW-Fahrer muss wichtige Waren ins Ausland fahren und darf am Sonntag nirgendwo in Deutschland herum fahren

Das ist schon immer so. Was sich leicht feststellen lässt, wenn man mal sonntags fährt.

| Nein. Es soll kein Sonntags-Fahrverbot eingeführt werden.

Ich bin dagegen, auch weil es Personen auf dem Dorf massiv benachteiligt weil nicht einfach mal Bus oder Bahn benommen werden kann.

Zudem ist das Wochenende eben die einzige Zeit, wo man etwas weiter weg wohnende Personen besuchen kann und dann reist man zwangsweise am Sonntag zurück wenn Montag die Arbeit weiter geht, das geht teils nur mit dem Auto weil ÖPNV nicht genug ausgebaut oder z.B. mit Alten, Mobilitätseingeschränkten oder kleinen Kindern einfach unpraktisch.

Von Problemen für Personen die Sonntags arbeiten gar nicht zu sprechen.

Nordseefan  16.04.2024, 18:53

Letztere WÜRDEN wohl eine Ausnahmegenehmigung bekommen, sonst aber hast du recht-

Wir würden hier auch relativ feststithzen. Sind zwar nur rund 300 Meter zum Bahnhof. Je Richtung alle Stunden mal ein Zug.

Wobei der in Richtung "A" regelmäßig Verspätung hat so dass man sämtliche Anschlüsse die einen weiterbringen verpasst.

| Nein. Es soll kein Sonntags-Fahrverbot eingeführt werden.

Dieses Thema ist eh schon vom Tisch. Allerdings war die Aktion wieder einmal ein polemischer Versuch der Neoliberalen, das eigene Versagen zu rechtfertigen.

Jetzt stellt sich mal einer vor ein LKW-Fahrer muss wichtige Waren ins Ausland fahren und darf am Sonntag nirgendwo in Deutschland herum fahren weil es ein Fahrverbot gibt.

Lkw haben eh ein Sonntagsfahrverbot

TechBrain
Fragesteller

Ah okay. Ja dann. :D