Sollte das Autofahren Sonntags Verboten werden?

19 Antworten

Hallo trans643,

na klar und die arbeitende Bevölkerung bleibt dann einfach daheim oder wie hast Du Dir das vorgestellt?

Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte, Flughafenangestellte, Altenpfleger, Gaststättenbesitzer, ambulanter Pflegedienst, Kellner, alle die auch am Wochenen de arbeiten müssen.

Menschen, die die ganze Woche arbeiten, machen dann keine Ausflüge mehr oder verreisen übers Wochenende. Das darunter auch die Wirtschaft leidet, muss wohl auch erwähnt werden.

Und auch sonst, wie kann man sich nur ein Verbot wuenschen oder gut finden.

Wer solche Maßnahmen befürwortet hat entweder selbst gar kein Auto, fährt nicht gerne Auto, arbeitet gar nicht oder nur ums Eck, kann sich kein Auto leisten.......

Lastwagentransporter, die Sonntagnacht wieder los müssen, um die Supermärkte zu befüllen, z.b., Pendler und und und....,was ist mit diesen?

Taxis, Notdienste, Krankentransporte, Rettungswagen.....

Jemand verletzt sich, denkst Du dann auch so darüber, wenn Du selber nicht in die Klinik fahren kannst, es eilt, Du am Land wohnst.....?

Was ist dann mit Motorräder, Busse, E-Bikes, Mofas....

Sollen junge Mädchen und Frauen- zur heutigen Zeit- mit dem Radl fahren oder gar mit dem Zug in der Nacht Ja klar, am Besten daheim bleiben.

Einfach mal darüber nachdenken.

Den Klimawandel gab es schön immer. Der Umweltschutz fängt wo ganz anders an.

Viele Grüße

Octupus666  09.03.2022, 14:24
Taxis, Notdienste, Krankentransporte, Rettungswagen.

Deine Argumentation zeigt einen Versuch Reductio ad absurdum. Keiner hat behauptet, dass der Rettungswagen oder Polizei mit der Straßenbahn kommt.

Pendler

weichen schon heute oft auf den öffentlichen Nahverkehr aus.

Was ist dann mit Motorräder, Busse, E-Bikes, Mofas.

Das Leben ist nicht Schwarz Weiß. Für beide Seiten, gibt es gute Argumente.

Sollen junge Mädchen und Frauen- zur heutigen Zeit- mit dem Radl fahren oder gar mit dem Zug

In meiner Studentenzeit, hatten die wenigsten jungen Mädchen in meiner Uni ein Auto. Dreimal darfst du raten, womit sie gefahren sind! Ach übrigens, die waren nicht immer brav um 22:00 Zuhause.

Einfach mal darüber nachdenken.

Gemacht! Für ein Großteil des PKW Verkehrs gibt es erprobte Alternativen.

Den Klimawandel gab es schön immer.

Tut mir leid, darauf antwortet man nicht.

Der Umweltschutz fängt wo ganz anders an.

Der Umweltschutz fängt per Definition immer, bei anderen an, denn die Anderen sind die Anderen!

martinreschke  10.03.2022, 16:31

Wenn er will, soll er mit dem Fahrrad fahren, falls er das kann und vorhanden.

Pauschales Fahrverbot ergibt keinen Sinn, da zu starke Einschränkung gerade im ländlichen Bereich. Wenn gleichzeitig massiv der ÖPNV hochgefahren würde mit ordentlicher Anbindung wäre das ggf für manche städtischen Bereiche eine Überlegung wert. Aber auch hier: wer sonntags von der Stadt zu Freunden auf dem Land will, kommt da oft nur mit dem Auto gut hin.

Aber bei den aktuellen Spritpreisen überlege ich mir sowieso, ob ich jetzt wirklich Auto fahren muss oder ob es nicht doch irgendwie mit Fahrrad oder ÖPNV geht. Ich denke, das geht vielen zunehmend auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, wer die ganze Woche gearbeitet hat, womöglich sogar im Homeoffice ohne Benzinverbrauch, dem sollte man am wohlverdienten Wochenende keine Fesseln anlegen.

Nein. Ich muss auch Sonntags arbeiten und brauch für den Weg zur Arbeit das Auto

Polizei kommt dann mit der Straßenbahn.

Welche Energiequelle nutzen E-Autos zum tanken.

Nein, wie immer.