Auto fahren ohne Sprit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auto fahren ohne Sprit?

...funktioniert. Beispielsweise bei Elektroautos. Bei Autos mit Verbrennungsmotor hingegen wird sich logischerweise nichts bewegen. Geht der Sprit in Fahrt aus, rollt man noch einige Kilometer weiter, bis man stehenbleibt - je nach Geschwindigkeit, Beladung und Gefälle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Sprit ausgeht, spuckt das Auto ein, zweimal, dann geht es aus.

Man kann es dann noch rollen lassen um an den Fahrzeugrand zu kommen und sich was einfallen lassen.

Wenn die Polizei kommt und herauskriegt, dass das Auto wegen Spritmangel liegen geblieben ist, muss man Strafe zahlen.

Außerdem ist nicht ungefährlich das Auto länger rollen zu lassen. Ohne laufenden Motor hat man keine Servolenkung und keinen Bremskraftverstärker mehr.

und wie willst ohne Sprit fahren?? du kommst keinen Meter weit, du kannst nicht mal den Motor starten

Berlin742
Fragesteller

ok

Das Auto bleibt einfach stehen. Ohne Sprit fährt es einfach nicht, da der Motor nichts zu verbrennen hat. Das Auto kann höchstens rollen, zum Beispiel einen Hügel runter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Führerschein
Berlin742
Fragesteller

OK

Man würde stehen bleiben (Es ist nicht gut für motor und Katalysator)

Berlin742
Fragesteller

Ok, könnte dadurch auch ein Fahrzeug kaputt gehen

Smdshlivervd  22.07.2021, 22:33
@Berlin742

Doe frage ist wie kaputt, wenn das öfter passiert kann man schon mal zur werkstatt müssen