Wie viel bezahlt man ca. im Monat für das Benzin, Sprit im Auto?

11 Antworten

Wofür gibt es wohl Tabellen mit aktuellen Spritpreisen im Internet? Und wenn Du es nicht schaffst, Dir diese zu besorgen, solltest Du

  • entweder kein Auto fahren oder
  • über ein paar Tage, sagen wir eine Woche, die Spritpreise der Tankstellen in Deiner Umgebung notieren und den Durchschnitt ausrechnen.

Bei uns kostete der Sprit lange etwa 1,33 €, gestern 1,39 € der Liter.

Sagen wir 1,30 + 1,40 = 2,70 : 2 = 1,35 €/Liter.

Bei 10 km täglich (warum nimmst Du dafür überhaupt das Auto?) sind das 300 km im Monat. Mit 10 km/Tag liegst Du ja noch unter dem Durchschnitt von 16 km des Statistischen Bundesamtes.

Also macht das, wenn mein Taschenrechner richtig gerechnet hat, 9,7 l * 3 = 36,45 €/Monat. Das hättest Du aber auch selbst ausrechnen können - zu faul oder zu dumm?

Schau dir die Spritpreise bei den Tankstellen in deinem Umkreis an und rechne die Kosten einfach aus. Wir wissen nicht, welche Sorte Sprit du benötigst. Die Preise sind auch in allen Bundesländern verschieden.

die Rechnung hast du dir selber schon gestellt, kannst das nicht ausrechnen?

9,7 x 3 x aktueller Benzinpreis

Wieviele Tage hat der Monat denn bei dir?

Und dann fehlt die Angabe Diesel oder benzin