Finde ich unmöglich

Solange wir unsere alten Autos weiter in andere Länder exportieren und sie dort weiter laufen, ist das eine Milchmädchen-Rechnung für die Emissionen.

Nur weil wir auf der Fläche von Deutschland dann das Problem nicht mehr haben und damit unsere landeseigene Statistik schönen, ist es weltweit gesehen unerheblich.

Und nur weil dann 2 Tage pro Woche keine Autos fahren, laufen sie ja die restlichen 5 Tage der Woche trotzdem weiter.

Die Grundidee der Reduzierung ist gut, aber so ist es meiner Meinung nach der falsche Weg.

Finde ich unmöglich

Watt für ein Schwachsinn. Da haben sie wieder einen einen eingesetzt. Sag dem doch mal, der soll sich fürs Klima einen Korken in den Allerwertesten stecken, wenn er dienstlich unterwegs ist.

Finde ich unmöglich

Bei der Menge an Menschen die dann arbeitsbedingt eine Ausnahmegenehmigung brauchen um am Wochenende fahren zu dürfen, macht das eh keinen Sinn. Zumal man das in allen Ländern durchsetzen müsste. Deutschland alleine rettet die Welt nicht.

Und gerade das Wochenende bietet Zeit um Familie zu besuchen, Ausflüge zu machen, und Dinge zu erledigen, was man in der Woche nicht schafft.

Gilt am Wochenende ein Fahrverbot, muss alles in der Woche nachgeholt werden. Dementsprechend fahren die Menschen letztendlich genauso viel, nur eben an anderen Tagen. Macht also hinten und vorne keinen Sinn.

Finde ich unmöglich

Ganz übertrieben.

Finde ich unmöglich