Grundsätzlich geil. Aber nicht einfach so bar auf die Hand. Die meisten wüssten damit nicht umzugehen. Wenn dann eher zum Beispiel so, das wenn man in die erste eigene Wohnung zieht, einen teil beantragen kann für kaution und so. Also nur als Beispiel.

Zweckgebunden finde ich das ein gute Idee. Einfach so in die Hand drücken und viel Spass damit wünschen würde ich nicht machen.

Ich glaube wenn mein 18jähriges Ich damals 20.000 Euro in die Hand gedrückt bekommen hätte, wäre ich heute vermutlich kokainsüchtig.

PeterLammsfelde
Fragesteller

Jupp, hätte mir wahrscheinlich vom Restgeld irgendne dicke Karre geholt, von der ich die Fixkosten nicht lange hätte bezahlen können.

Interessanter Ansatz.

Da wir allerdings nicht im Schlaraffenland leben, sollte das gestaffelt und leistungsorientiert sehr gut und gute schulische und Ausbildungsleistungen prämieren.

JamesBaxter  04.10.2023, 15:05
Da wir allerdings nicht im Schlaraffenland leben

Seit wann denn nicht mehr?

sollte das gestaffelt und leistungsorientiert sehr gut und gute schulische und Ausbildungsleistungen prämieren.

Ok.. diesen Ansatz finde ich auch recht gut.

Schlechte Idee, die geben das ja nur für unnützen Scheiß aus. Hätte ich damals auch gemacht.

Gute Idee. Menschen in diesem Alter sind ja schließlich dafür bekannt gut mit ihrem Geld umzugehen, nicht wahr?