Ist es gut, dass Habeck sein Heizungsgesetz noch festgeklebt ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inhaltlich geht es darum, dass ab 2024 nur noch neue Heizungen eingebaut werden, die halbwegs umweltfreundlich sind. Bestandheizungen dürfen behalten werden.

Dementsprechend finde ich es sehr gut, dass mittlerweile eine Einigung erzielt werden konnte.

Kapitalkleber
Fragesteller

Der eigentliche Hintergrund ist mir bekannt aber ich experimentiere mit Gefühlslagen 😉

kiniro  13.06.2023, 16:57
@Kapitalkleber

Ah, also wer wie - im emotionalen Sinne - darauf reagiert.

Ich versuche es in solchen Fällen rational mit Fakten.

Kapitalkleber
Fragesteller
@kiniro

Genau 🙂 Ich checke die Emotionen und welche Stereotypen sich darauf aktivieren.

Eisenwind  13.06.2023, 17:49
Agenda statt Aufklärung

Mit diesem Artikel zeigt sich erneut, dass die sogenannten Faktenchecker klar die Linie der Regierung vertreten und sich als parteiische Narrativretter und Verteidiger grünroter Politik verstehen.

"Volksverpetzer" betreiben klar Parteipolitik zugunsten der Regierung.