Bratensoße ohne Zwiebeln

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie wäre es mit einer guten Rahmsoße ? Übrigens, ich lasse fast gänzlich die Zwiebeln weg, weil ich sie einfach nicht vertrage. Und alle meine Soßen schmecken gut, behaupte ich .jedenfalls. Ich gebe Dir gerne die Telefonnummer, dann kannst Du meinen Partner fragen !

Kerstin1103
Fragesteller

Hast du vielleicht noch mehr Rezepte von Soßen ohne Zwiebeln? Vertrage dank meiner Krankheit nämlich auch keine Zwiebeln mehr

doretti  03.10.2011, 16:13
@Kerstin1103

ich lasse die Zwiebeln einfach weg. Brate das Fleisch gut an, wie hier schon geantwortet wurde, und das geht prima. Übrigens, auch an Salaten fehlen bei mir mit ganz wenigen Ausnahmen die Zwiebeln. Ich vertrage sie nicht, dann bleiben sie weg und ich ersetze sie durch ganz pikante Gewürze.
Rezepte ohne Zwiebeln habe ich leider nicht ! Ich brauche keine, warum, das weißt Du jetzt ja. Schöner Feiertag noch und VG Doretti.

klauswernerl  03.10.2011, 21:07
@Kerstin1103

Sosentipp: Wenn das Fleisch angebraten ist, dann etwas Wasser dazu, bis eine schöne gleichmäßige Sose entsteht. Ist sie nicht dunkel genug bzw. wässrig, dann Fleisch herausnehmen und etwas Ketschup in die Sose. Das kräftig erhitzen, bis fast keine Flüssigkeit mehr da ist, Es entsteht ein dunkler Belag (nicht anbrennen lassen). Dann wieder etwas Brühe oder Wasser dazu und leicht aufkochen und das Fleisch wieder dazu. Schmeckt garantiert (und man muß dazu kein Tütchen aufmachen oder andere nicht schmeckende Fertigprodukte verwenden).Guten Appetit, Klaus

doretti  03.10.2011, 16:34

Danke für den Stern und das Kompliment. Ich hätte Dir gerne Rezepte ohne Zwiebeln geschickt, aber ich finde keine. In allen sind Zwiebeln drin. Mich stört das nicht, ich lasse sie ja einfach weg. Gute Zeit und schöne Grüße Doretti.

abibremer  22.11.2013, 14:56

zwiebeln sind sehr gesund und können bei bestimmten beschwerden als hausmittel zur gesundung eingesetzt werden. wer probleme mit blähungen u.dergl. hat, gebe einfach etwas kümmel in die entsprechende speise und es gibt keine probleme mehr.

Brate Dein Fleisch richtig scharf an,da bekommst Du auch eine gute Soße.

Kerstin1103
Fragesteller

Danke, das ist eine gute Idee

lass beim Zubereiten einfach die Zwiebeln weg