Wieviel Bratensoße pro person?

3 Antworten

kommt auf den Braten und auf die Beilagen drauf an. z.b. Bei Pommes brauchst du weniger als bei Knödel oder Kartoffel

ich denke aber so 250 ml pro 2 Personen solltest du hinkommen.

bei fertigsoßen lieber noch mal nachmachen als "warmhalten" das schmeckt immer sauer irgenwann.

machst du es mit Bratenfond von einem Braten dann lieber 500 ML ansetzen. ich mache immer noch ein schuss Rot/Weiss trockner wein rein je nach Farbe.

150-200ml/Person sollten es schon sein, je nach Fleisch und Beilagen.

Lukulus161  24.12.2021, 17:35

und das ist üppig bemessen !

Lukulus161  24.12.2021, 17:53
@Maritha25

NEIN !! Bin Saucenfan ! Aber 150 ml ist ca. 2/3 Kölschglas. Verteil die Menge Wasser mal auf einem Teller und Du siehst, daß der Teller zu klein sein wird, um die Flüssigkeit auf sich zu halten. ;-) Frohe Weihnachten und Guten Rutsch !

Maritha25  24.12.2021, 17:58
@Lukulus161

Hey, wer macht denn die Menge gleich auf den Teller,. Wenn es zu trocken wird nimmt man Soße nach. Oder verteilst du Soße und sagst mehr gibts nicht?

Kölsch Glas? Wirds ne Biersoße oder Bier pur?

Lukulus161  24.12.2021, 18:02
@Maritha25

an die Saucenschüssel und damit nachnehmen habe ich garnicht gedacht. Asche auf mein Haupt ! ;-) Kölschgläser (0,2 ml) sind bei mir auch gleichzeitig Meßbecher . xD

Das ist auch nicht auf Personen bezogen sondern man gibt soviel dazu das die Passende Sämigkeit entsteht.
Nicht jeder ist doch gleich viel